Thema:
Re:Nachfolger flat
Autor: Javert
Datum:19.01.16 06:38
Antwort auf:Re:Nachfolger von denda

>>>>mit neuem Held wurde auf der PSX zuletzt ziemlich gegen Ende enthüllt und hat tobenden Applaus bekommen... vor allem im Vergleich zu Paragon, welches davor enthüllt wurde ;)
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.4.8
>>>
>>>Danke. Es gibt also keine andere Möglichkeit Ni No Kuni zu spielen als es auf der PS3 zu tun? Dann wäre das für mich echt nochmal ein Titel der den weiteren Besitz der PS3 rechtfertigt.
>>
>>Absolut! Am WE wieder gezockt und mittlerweile liebe ich das Kampfsystem, bzw. das Kämpfen an sich... einfach über die wunderschöne Oberwelt streifen... dazu dieser unglaublich gute Soundtrack.
>>
>>Generell... Soundtracks: FF VI bis X, Xenogears, Chrono Cross und Trigger, FFT, WA 1 & 2... ich hör die ganzen Soundtracks alle immer wieder gerne. Aber irgendwie sind die alle von alten Spielen... bei keinem neueren Spiel ist mir der Soundtrack so im Ohr geblieben und so positiv aufgefallen wie bei Ni no Kuni.
>>
>>Das Spiel könnte glatt von Square Soft der 90er Jahre sein. Auf die Oberwelt und das Kampfsystem, das könnte echt eine 3D Version eines FF VI sein oder auch die optisch hübschere Variante eines FF IX, auch wenn das eh schon fast zeitlos ist.
>>
>>Auch nach weiteren etlichen Stunden am WE, ich liebe dieses Spiel, es ist definitiv mit eines der allerbesten der letzten Jahre, der letzten Generation, usw.
>>
>>ich kann dem Ding echt nichts mehr ankreiden, absolut perfekt in allen Belangen... außer, dass es irgendwann vorbei sein wird :(
>
>Fettes Danke für deine Eindrücke. Ich werde das Spiel definitiv kaufen, ist schon der Amazon-Wunschliste zugefügt worden.:)


Gestern die Möglichkeit gut 6 Stunden am Stück zu zocken... und ich kann nur sagen: tuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht! Mit Hechtsprung!


Gestern nämlich Zugang zu "einem Minispielbereich" bekommen, mag nicht unbedingt spoilern, wusste vorher nicht, dass es das gibt. Und könnte dort gleich ewig versumpfen, weil es so süchtig macht... Ebenso gibt es wohl auch die zweite jRPG typische "Minispiel-Einrichtung", welche mir aber noch nicht angesehen hab.

Storymäßig bin ich gefühlt (zwischen 20 und 26 Std.) im "Hauptteil" angekommen, was da gestern geliefert wurde ist tatsächlich auch auf dem dramaturgischen Niveau alter FFs.

Ich hab nun auch endlich eine Schnellreise funktion, auch wenn die Größe der Welt bisher perfekt war und natürlich tun sich an der Stelle nochmal ungleich mehr Sidequests auf. Welche aber zum Großteil schnell und mit wenig Aufwand erledigt sind, bzw. auch gut belohnt werden. Vor allem das Stempel-system ist auch motivierend.

Alles in allem: die Liebe wächst und gedeiht.


< antworten >