Thema:
Re:Breath of Fire 2 US... flat
Autor: Klees
Datum:21.01.16 18:24
Antwort auf:Re:Breath of Fire 2 US... von NoGoProGamer

>>Ich mag die Figuren von Breath of Fire 2. Ryu, Bow usw sind imo ganz angenehme Gesellen. Mittlerweile ist die Party etwas zu groß (über 8 Personen schon) und das bringt mich zu meinem bisherigen Hauptproblem. Man muss nämlich sehr viel grinden. Bin jetzt knapp 22h drin und wohl so ungefähr bei der Hälfte angelangt. Es passiert aber quasi ständig, dass ich einige Level hinterherhinke obwohl ich eh schon ständig levele und natürlich eh keinen Kampf überspringe.
>
>Ja, ich hasse es, wenn man 10 Figuren hat, aber nur 4 mitnehmen kann und alle auf der Reservebank keine Exp. bekommen.
>
>Bist du sicher, dass es die Hälfte ist? Sobald es storymäßig vorwiegend um die Kirche geht, geht es langsam gegen Ende - afair.


[http://www.breathoffire2.de/en/index.php?location=loesung]

Ich bin bei Kap. 2 - 3 HighFort. Ich denke das zieht sich noch ein gutes Stück.

>
>Ich würde auf jeden Fall mal in eine Lösung reingucken! Die Leute, die man für TownShip rekrutieren kann, sind von höchst unterschiedlicher Qualität - du kannst dir so gesehen wertvolle Häuser-Plätze mit Leuten vollmüllen, die so gut wie gar nichts bringen.


Ich habe mit der oben (und von dir unten) geposteten Lösung grob den Weg angeschaut durch das Game. Habe bisher aber versucht die Stadt und die Schamanen Geschichten zu ignorieren und gedacht geht auch ganz gut ohne alles. Grade eher weniger Lust mich in die Systeme reinzufuchsen aber ich schau nochmal in Ruhe.

>
>Mit den richtigen Leuten in der Stadt bekommst du auch soweit ich mich erinnere einen sehr guten Rüstungs-/Waffenladen. Eine Figur kann auch Items kochen, das war auch sehr nützlich.


Das wär natürlich schon klasse.

>
>Außerdem ist das spätere Verhalten bei einem Boss entscheidend dafür, ob die Stadt noch mal "geupgradet" wird. ;)


Das habe ich schon aufgeschnappt und sollte leicht machbar sein.

>
>Zu guter Letzt stehen in den Lösungen die ganzen sinnvollen Schamanen-Verbindungen.
>
>Und es ist ja nicht so, dass Capcom den Spieler nicht schon mit dem bloßen Spieldesign zu f***** versucht - da können die ruhig was von zurück bekommen. :)


Deswegen + Emu Speed und Quicksaves ;)

>
>>Viele Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten welche sie für manche Stellen im Spiel unabdingbar machen, was grundsätzlich eine coole Sache ist. Aber so müssen eben doch alle einigermaßen einsatzfähig bleiben. Eventuell muss ich mir auch ein FAQ raussuchen und mal wieder einen ziemlich overpowerten Armory-Shop suchen um das Itemniveau etwas hochzuschrauben. Eventuell liegt es auch ausschließlich daran.
>
>Ja, grundsätzlich kommt auch irgendwann während des Spiels immer eine Figur auch als "stand alone" vor. Momentan erinnere ich mich an Rand und Sten.
>
>>Prinzipiell mag ich die Art von Spielen und diese Retro RPG Optik aber das Spielprinzip ist nach den 22h eigentlich ziemlich ausgelutscht und sehr monoton. Rein von dem Aspekt her könnte langsam mal Ende sein. Wissen wie es weitergeht möchte ich aber natürlich trotzdem auch wenn mir ein klein wenig der rote Faden fehlt und man halt so von einer Tatsache in die nächste stolpert. Um das ganze Gegrinde zumindest etwas zu entschärfen habe ich mir jetzt "+ Emu Speed" und "100% Speed" auf mein Pad gemappt und kann damit mit ca. 30x Geschwindigkeit grinden. Dadurch auch schon 100k auf dem Konto die unbedingt in neue Rüstungen investiert werden sollten.
>>
>>Ich hoffe ich komme bald wieder besser und flüssiger vorwärts und werde nichts neues anfangen bevor der Schinken nicht durch ist ;)
>>
>>Edit: In Dungeons gibt es verdammt viele Random Encounter. Ungefähr alle 5 Schritte wird man in einen Kampf gezogen. Von den 4 Party Mitgliedern können meistens nur 1-2 heilen und Ryu braucht seine kompletten AP eigentlich für seinen Ultimate Angriff (die Dragons) da die im Verhältnis zu allen anderen Angriffen momentan einfach den 10fachen Schaden verursachen. Also muss ich wohl oder übel mit Heilitems durch die Dungeons und die gehen bei 4 Mann recht schnell zur Neige. Bisher geht das schon noch alles aber es spielt sich doch etwas umständlich.
>
>Die Encounter-Rate ist aus heutiger Sicht ABSOLUT (!!!!) inakzeptabel. Wollte es vor nem Jahr oder so auch noch mal mit Emu spielen, aber bereits nach kurzer Zeit ging es dermaßen auf den Geist, dass ich wieder aufgehört habe. Des Weiteren kannst du auf dem SNES ja noch nicht mal mit den Figuren rennen, was die Sache noch unschöner macht (gab's aber auf dem GBA).
>
>Prinzipiell ist deine Grind-Entscheidung aber wohl richtig: Mit dem +100% Speed Move vom Emu kann man so leichte Kämpfe schnell und ohne Gewarte abhaken. Auf der Insel tummeln sich Viecher, die in Windeseile die Party wegrasieren - da wäre +Speed der Tod. :)


Ich glaube es ist 30fache Geschwindigkeit oder sowas. Die Kämpfe rattern auf jeden Fall einfach nur so durch und gehen eigentlich über ein paar Runde. Gemütlich vom Pad aus hoch- und runterschalten (für Heilen, auf der Map bewegen etc) ist auf jeden Fall super entspannt und eine angenehme Art das Spiel etwas zu modernisieren.

>
>Zu den Items: Ich kann mich noch erinnern, dass ich mit dem absoluten Level-Minimum (für normale Spielverhältnisse) von 44 im letzten Dungeon zum Boss gestiefelt bin und ihn sogar zerstört habe. Aber da lief es auch nur so ab: Inventar zu 80% mit Magie-Dingern gefüllt (WiseBLs?), Rest Heilung für HP. Dann in jedem Encounter Ryu zum besten Drachen verwandelt, alle gegrillt, weiter.
>
>Gegen Ende wird es dann wirklich etwas knapp mit den Items.
>
>Und ich meine mich erinnern zu können, dass man am Ende kaum noch Exp. bekommt bzw. die nötigen für das nächste Level unverschämt viel waren. Deswegen hatte ich auch nur Lvl 44.


Puh das klingt hart.

>
>Eigentlich ist das Spiel ein idealer Kandidat für ein Remake. Ich fand Story, Spielwelt usw. eigentlich sehr gut, aber heutzutage ist einfach vieles altbacken darin. :-/


Ja scheint mir auch so. Aber bin froh es endlich mal in Angriff genommen zu haben.

>
>
>Edit: Hier habe ich auf die Schnelle was Nettes gefunden...
>[http://www.breathoffire2.de/en/index.php]


Jo den kenne ich, danke trotzdem und hätte ich ja auch früher sagen können, sorry


< antworten >