Thema:
Re:Breath of Fire 2 US... flat
Autor: strid3r
Datum:21.01.16 18:34
Antwort auf:Re:Breath of Fire 2 US... von NoGoProGamer

>Zu guter Letzt stehen in den Lösungen die ganzen sinnvollen Schamanen-Verbindungen.

So ziemlich das Wichtigste. Wenn man im letzten Dungeon nicht wahnsinnig werden will ob dessen Länge und der damit einhergehenden, absurden Anzahl an REs (wobei's dann auch mit den Items eng werden kann), sollte man sich möglichist jemanden wie Nina so zusammenbasteln, dass man Kämpfe sofort wieder beenden kann mit 100%iger Erfolgschance, um nicht unnötig viel Lebenszeit zu verschwenden.

>Die Encounter-Rate ist aus heutiger Sicht ABSOLUT (!!!!) inakzeptabel.

Sie war es schon damals und auch die Bemessung von EXP, die man nach einem Kampf erhält bzw. die benötigten EXP für den Levelaufstieg. Hatte da auch Lvl 44/45 als Grenze in Erinnerung, ab wo's einfach nicht mehr gelohnt hat. Generell war es wohl das nervigste RPG, welches ich in meinem Leben je durchgespielt habe. Weglaufen ist ja vor allem anfangs keine Option (failed man, geht man mit ziemlicher Sicherheit mindestens halbtot aus dem Kampf und muss etliche Items verbraten, um die Gesundheit der Truppe wieder herzustellen), also muss man sich jedem Fitzelencounter stellen. Nach jedem Dungeon muss man leveln, um im nächsten auch nur ansatzweise halbwegs durchkommen zu können und selbst auf dieser kleinen Insel mit dem Riesenblobs (wo glaube ich goldene(?) am meisten EXP gegeben haben?) dauerte das Grinding Ewigkeiten, zumal die besten Gegner ja auch nur willkürlich auftauchen. Und das Kampfsystem ist jetzt auch nicht gerade der Renner.

Das hat mich damals freilich noch nicht dermaßen gestört, würde es heute aber mit der Kneifzange nicht mehr anfassen bzw. wenn, dann auch nur mit rapid-fire und Speed up Funktion im Emulator.


< antworten >