Thema:
Re:Wichtigste Frage zu Breath of Fire 2 flat
Autor: strid3r
Datum:22.01.16 14:20
Antwort auf:Re:Wichtigste Frage zu Breath of Fire 2 von NoGoProGamer

>>>Was heißt eigentlich Eggbetre?, oder wie man das auch immer schreibt... so richtig in real life übersetzt.
>>
>>Wo genau bzw. in welchem Dungeon bei welchem Gegner kommt das denn vor?
>>
>>Edit: Haha okay, gerade mal verglichen und nope, das ergibt absolut keinen Sinn. In der japanischen Version heißt's einfach renzokukougeki, was so viel wie "Angriffsserie" heißt. Wurde in den neueren Fanübersetzungen wohl auch entsprechend korrigiert. Da kann ich nichtmal erahnen, wie man davon auf Eggbetr kommt.
>
>Die für die englische Übersetzung zuständigen Leute könnten es auch einfach als kleinen Gag gesehen haben, im Sinne von "Hoden-Schlag"?


Hm, das wäre dann aber ein sehr seltsamer Humor. ;) Von nem multi-hit zu Hodensnipping ist es doch schon noch ein weiter Weg.


< antworten >