Thema:
Re:Man kann DD nicht spielen, wenn man vorher BB gespielt.. flat
Autor: hoover2701
Datum:26.01.16 09:26
Antwort auf:Re:Man kann DD nicht spielen, wenn man vorher BB gespielt.. von suicuique

>>hat. Zumindest nicht auf der PS3. Ich gebe zu, die Kämpfe sind besser als im Witcher und insbesondere wenn man einen dicken Gegner umhaut, dann ist das schon episch...
>>
>>ABER:
>>Die Story ist mau, die Dialoge sind mau, das Inventar ist grütze und die Quests sind ein Witz!
>
>Ich find's interessant, wie 3 deiner Kritikpunkte bei BB nicht unbedingt besser gelöst sind.


Bei BB ist ja der Ansatz ein anderer. Es baut weder auf einer Grundstory noch auf Interaktion mit NPCs auf, die sind da nur Beiwerk. DD ist aber vom Setting her ein klassisches RPG und versucht dementsprechend folgerichtig auch Story und Dialoge einzubauen, scheitert dabei aber leider. BB folgt dem Souls-Spielprinzip: Es wirft Dich in eine feindliche Umgebung und Du musst überleben, sonst "YOU DIED". Rinse and Repeat. Simpel und strunzdumm, aber geil!

Es geht mir hier eher darum, dass BB (fast) alles richtig macht, was es sich vornimmt, während DD zwei bis drei Sachen verdammt gut macht, aber den Rest versemmelt.

>Sinn?

Wat?


< antworten >