Thema:
Grad Motivationstief flat
Autor: Sachiel
Datum:29.01.16 19:41
Antwort auf:Rise of the Tomb Raider (nicht exklusiv für die ONE) von Steppenwolf

War recht gehyped im Vorfeld. Die ersten Missionen auch gebannt vorm Schirm gesessen. Nun bin ich gerade im ersten großen Areal, wo man das erste Mal die optionalen Missionen machen kann. Wirkt plötzlich alles so sinnlos. Mag so Sammel-Geshizzle sonst eigentlich, aber hier wirkt alles so aufgesetzt.
Mag auch daran liegen, dass mich das Gebiet nicht sonderlich motiviert. Wirkt ziemlich überladen, landschaftlich, und durch die Masse an Details etwas unruhig. Sollte ich einfach durchrennen? Finde nicht mal das optionale Tomb, obwohl ich da schon Bock drauf hätte. Das davor war schon ziemlich unterhaltsam.

Bisschen Tech-Talk zum Schluss: Alter. Das Gebiet mit allen Details auf Anschlag ist wirklich unspielbar ruckelig. Ruckelig ist kein Ausdruck, es hängt teils für ne Sekunde oder länger. Auf High ohne HBAO+ und schöne Haare geht's zwar, vom smoothen Feeling der etwas weniger weitläufigeren Areale vorher ist das aber meilenweit entfernt. Vielleicht auch mit ein Grund, warum ich gerade weniger Bock hab.


< antworten >