Thema:
Re:Dragonquest Heroes flat
Autor: hoover2701
Datum:29.01.16 19:53
Antwort auf:Re:Dragonquest Heroes von Deadly Engineer

>Bin jetzt etwa so bei der Hälfte, und Deine Einschätzung stimmt leider. Ständig muss man irgendwas verteidigen was einerseits in Hektik und andererseits oft in Stress ausartet.
>
>Und das irgendwie in JEDER Mission außer den Bosskämpfen, teilweise sogar dort. Nervt mich total.
>
>Die M! -Wertung kann ich jedenfalls nicht unterschreiebn, für mich leider wieder ein typischer Thomas-Nickel-Test-Fehlkauf.


Ich denke, dass das Spiel durchaus technisch sauber und vor allem grafisch überzeugend ist. Es ist außerdem Dragon-Quest-Fan-Service pur. Wenn man da auf einer stationären Konsole seit gefühlten Ewigkeiten auf ein Dragon Quest gewartet hat, dann liefert das Spiel auf jeden Fall ab. Ich habe mich auch gefreut, endlich mal wieder mit Jessica die Peitsche schwingen zu dürfen!

Je länger das Spiel aber dauert, geht einem das Konzept des "Bewachens" eines bestimmten Gebiets bei nur rudimentärer Erkundung des doch sehr überschaubaren Areals auf die Nüsse. Ich glaube auch, dass mich das insbesondere deswegen gestört hat, weil ich gerne Dynasty und Samurai Warriors spiele und da ist das Konzept eben doch etwas stumpfer, sprich brachialer und epischer ohne viel taktisches Geplänkel.


< antworten >