Thema:
Affordable Space Adventures (Wii U) flat
Autor: denda
Datum:03.02.16 21:49
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Tja, habe jetzt etwa die Hälfte der Level abgeschlossen und bin insgesamt doch ziemlich enttäuscht, nachdem z.B. die M!-Games 9/10 Punkten vergeben hatte.
Zum einen wäre da der sehr lineare Ablauf, (bisher) ohne Items oder Collectibles, aber mit mehr oder weniger immer denselben "Rätseln".
Diese verdienen mMn den Namen kaum, da es im Grunde immer nur darum geht die optimale, einzig richtige Einstellung der Bordinstrumente auf dem Touchscreen zusammen zu klamüsern um das jeweilige Hindernis überwinden zu können.
Die neuen Fähigkeiten werden automatisch hinzugefügt- da muss man nichts suchen und finden- alles ist exakt vorherbestimmt.

Nee, das habe ich mir wirklich reizvoller vorgestellt. Es ist eine gute Grundidee, aber imho hätte man da so viel mehr draus machen können, bzw. müssen. Das hätte ein exzellentes Metroidvania mit Raumschiff und eigenständigem Steuerungsansatz werden können. Aber Exploration ist quasi nicht vorhanden, da die Level sehr linear, und per ausgedehnter Ladezeit miteinander verbunden sind. So bleibt irgendwie der Eindruck bei mir zurück, dass das Ganze auch von der Atmosphäre her hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt. Die einzelnen Puzzle-Räume haben bei mir nie den Eindruck erweckt auf einem fremden Planeten zu sein, geschweige denn eine bestimmte Freiheit dabei zu verspüren. Wer sich hier also ein Metroidvania-mäßiges Explorations-Game erwartet wird bitter enttäuscht werden.

K.A. ob ich es weiter spielen werde, bisher ist es für mich der ärgerlichste Fehlkauf in diesem Jahr- zum Glück habe ich es vergünstigt für 13 Schleusen gekauft. Das tut nicht ganz so weh, die regulären 20 Euro finde ich schon extrem happig.
Evtl. werden die Rätsel ja in der zweiten Hälfte richtig gut? Vielleicht kann da Jemand was zu schreiben der es schon durchgespielt hat?
Beste Grüße
denda


< antworten >