Thema:
Bioshock 2 flat
Autor: Bozbar!
Datum:05.02.16 13:07
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Irgendwie ist das Spiel in meiner Steam-Bibliothek gelandet, kann sogar sein, dass ich es hier geschenkt bekommen habe. Jedenfalls wollte ich es als Fan des ersten Teils immer mal spielen und bin jetzt endlich dazu gekommen. Ich denke, dass ich kurz vor dem Ende bin, gestern gab es das Achievement für die Begegnung mit allen Little Sisters. Es macht mir verdammt viel Spaß. Shooter mit leichtem Rollenspiel-Einschlag und einem tollen Setting/einer tollen Story. Obwohl letzteres aus Teil 1 schon bekannt war, hat es mich trotzdem gepackt, lag wohl auch daran, dass ich zwischen den beiden Teilen so viel Zeit habe verstreichen lassen. So eine krasse Storywendung wie im ersten Teil habe ich bisher nicht erlebt, aber trotzdem fand ich die Geschichten, die man durch die Tonbänder erzählt bekommt sehr gut.
Sehr gefallen hat mir auch die Kamera und die damit verbundene Erforschung der Gegner, die Shootouts während die Little Sister ADAM einsammelt, bei denen man die Umgebung schön mit Minigeschützen und Kontaktminen sichern kann, um dann den Splicer-Ansturm abzuwarten und allgemein die taktischen Kämpfe mit unterschiedlichen Munitionsarten für die einzelnen Gegner.
Im Vergleich mit Infinite kommt mir Teil 2 irgendwie runder vor. Ist da eigentlich irgendwas neues in der Entwicklung?


< antworten >