Erst mal musste ich leider feststellen, dass mein Build vielleicht gut war für das Hauptspiel im NG, aber nicht taugt für den DLC. Keine Ahnung, ob da irgendwas gepatcht worden ist am Schwierigkeitsgrad seit Release. Wenn man aus dem NG kommt, rennt man erst mal gegen eine Wand, wie ich finde. Nacht dem ich das Spiel schon 2 x im NG durchgespielt habe, fühlt sich das Hauptspiel ehrlich eher an wie ein großes Tutorial. Eigentlich ist es fast egal was man skillt, so lange die Waffen ordentlich aufgerüstet sind. Das gilt aber nicht für den DLC. Ich möchte gar nicht wissen, wie das erst im NG+ ist, egal.
Höhle der Toten und Drachenrast:
Wtf? wenn man hier nicht ordentlich Schaden raushauen kann, ist das fast nicht machbar. Drei Gegner die alle fies sind ist echt eine Herausforderung. Nach etlichen Versuchen habe ich erst mal an meinem Build gefeilt und den Fight erst mal bei Seite geschoben. Dafür bin ich dann gestern noch zu Elana marschiert. Was für ein fieser Kampf, im Vergleich zu den anderen Bossen. Alleine der kleine Frame der einem bleibt um sich mal zu Heilen. Nicht nur ein mal wurde ich quer durch den Raum von der Feuerexplosion erwischt, als ich versucht habe eine kleine Verschnaufpause zu finden. Am Ende habe ich es dann doch noch geschafft, aber wie gesagt, man muss schon einen vernünftigen Build am Start haben, oder man ist ein Ausweich-Stamina König :-)
Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich mit dem Sunken King anfreunden konnte, aber jetzt macht es sogar Spaß. Was mir nicht so gut gefällt, man kämpft sich so durch und stellt dann nach ein paar Toden fest, dass man nun den Weg kennt und einfach durchläuft. Es macht einfach keinen Sinn, wenn man alle Gegner erneut platt machen soll. Das ist für mich ein kleines Manko im Spiel. So bin ich zum Beispiel am Ende wirklich einfach immer nur noch durch gerannt auf dem Weg zu Elana, oder noch krasser eigentlich auf dem Weg zum Boss Fight in der Höhle der Toten.
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