Thema:
man, hat mich das Spiel bei den Eiern flat
Autor: Gunpriest
Datum:09.02.16 08:45
Antwort auf:XCOM 2 (November 2015) von sad

Die Mischung aus RTS, Forschen, Expandieren und Bauen hat aus mir wieder den totalen XCOM-Suchti gemacht. Selber zocken, Let's Plays schauen (RBTV & ChristopherOdd), ich brauch mehrrrrr!

Mit dem Steam Controller spielt es sich sehr gut, nach ein paar kleinen Anpassungen.



Mittlerweile habe ich einige der experimentellen Rüstungen und Munitionstypen, mit denen man Panzerung durchschießen, Feinde anzünden oder EMP-Schaden machen kann. Und dank mächtiger EMP-Bomben sind mechanische Gegner nur noch Fliegen an der Wand, die darauf warten, von mir zerquetscht zu werden.

Mit den Stims und Waffenaufsätzen kann man die Soldaten zu richtigen Monstern hochzüchten. Stellt euch einen Sniper vor, der 6 Schuss hat, panzerbrechende Munition, 15% Instakillchance und mit Killzone nun bis zu 6 mal im Overwatchmodus auf alles schießen darf, das auch nur die kleinste Regung macht. Die Nase juckt? Headshot. Gefurzt? Boom!

Sehr spaßig sind auch die Psi-Soldaten, die aber erst nach ein paar Monaten in der Psikammer wirklich brauchbar sind. Dafür dann aber holladiewaldfee: das Alien hat sich gerade in den Schlüpfer gemacht und nun darf ich es kontrollieren :D

Ähhlich verhält es sich mit dem Hacken. Da braucht man auch erst ein paar Upgrades, damit man bessere Chancen hat. Dann aber einen MEC zu übernehmen oder wenigstens für ein paar Runden zu deaktivieren, ist immer ein unterhaltsamer Vorteil.

XCOM 2 ist für mich der erste GOTY-Nominee 2016.

10 von 10 brennende Adventskerzensoldaten


< antworten >