Thema:
Re:Ich habe gestern bei der ersten Mission gleich mal flat
Autor: Arakon
Datum:13.02.16 18:33
Antwort auf:Ich habe gestern bei der ersten Mission gleich mal von JPS

>2 Leute verloren.
>
>Man musste mit Zeitlimit zu einem Zylinder laufen und diesen hacken - blöd nur, dass das dann direkt 3 Gegner aktiviert hat.
>
>Der Hacker stand dann weiter Vorne als der Rest und meine beste Kämpferin (die einzige mit Beförderung) wurde sofort per Mind-Control aus riesengroßer Entfernung vom Gegner übernommen, den ich auch unter maximalem Einsatz nicht in einer Runde töten konnte.
>
>Also hat die kontrollierte Kämpferin im Nahkampf einen meiner Soldaten aufgeschlitzt. Der Gegner hat dann gleich noch den toten Hacker zum Leben erweckt und ebenfalls kontrolliert.
>
>Zum Glück konnte ich ihn dann mit einer Granate erledigen, so dass der Hacker wieder tot umgefallen und meine Kämpferin frei war. Dann war es halbwegs easy gegen die 2 Standard-Gegner.
>
>Trotzdem fand ich das für die erste Mission nach dem Tutorial auf dem zweitniedrigsten Schwierigkeitsgrad und für eine Mission die als "easy" angezeigt wurde, recht heftig.


Nein, du hast das Spielprinzip nur nicht verstanden. Wenn du einen einzelnen Charakter blind vor schickst, ist das eine Garantie für Disaster. Ich hab bisher nur ziemlich früh im Spiel mal eine Mission gehabt, wo es knapp wurde, in allen anderen hab ich immer mindestens 2-3 Runden "Überschuss" gehabt und konnte es recht locker machen.
Wenn du deinen Hacker/Bomber/Wasauchimmer an eine Position bringen musst, dann wirklich nur, wenn alle anderen kurz dahinter auf Overwatch stehen oder du sicher bist, dass du die Gegner im Umfeld schon erwischt hast.


< antworten >