Thema:
Gefällt! Rätselfreunde sollten es unbedingt laden! flat
Autor: chifan
Datum:14.02.16 14:18
Antwort auf:"The Mesh" (Zahlen Puzzler) Gratis-App der Woche /nt von chifan

Letztlich geht es darum, auf einer Fläche von Hex-Feldern eine bestimmte Anzahl von Hex-Feld Zahlen so zu addieren und subtrahieren, dass man eine vorgegebene Zahl erhält. Bleibt eine Zahl am Ende übrig, wird die Hex-Feld-Fläche um diese Anzahl reduziert. Sind keine Felder mehr übrig, ist das Spiel zu Ende. Abwechslung gibt es durch Zusatzfelder die unter anderem die Multiplikation und Division erlauben.

Das Ganze hört sich ziemlich trocken an und am Anfang wirkt es recht simpel. Aber schon beim zweiten und dritten Tier (Level) wird es recht knifflig. Abwechslung bieten immer wieder neue Ideen, wie Dunkel- oder Bombenmodus (ersterer sorgt dafür dass man die Zahlen nicht sieht, bei jedem Druck auf den Bildschirm werden diese sichtbar und ein Countdown läuft - beim ersten Erscheinen kein Problem, später dann wurde es bei mir richtig haarig) und dass die Level beim Neustart bzgl. Sondermodi nie gleich ablaufen. Es gibt zudem (fast) immer mehrere Lösungsmöglichkeiten.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >