Thema:
Trails of Cold Steel (Vita) flat
Autor: Gunpriest
Datum:22.02.16 09:42
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Ich wollte am Freitag eigentlich nur mal kurz reinschnuppern...

Nach ein paar Akkuladungen Spielzeit bin ich schwer begeistert.

Erinnert vom Ablauf etwas an Persona 4 Golden. Schule, Klassenarbeiten, Freundschaften vertiefen.

Eine Handvoll Schüler einer Militärakademie wurden als Tester eines Orbment-Prototypen auserkoren und in eine bunt zusammengewürfelte Spezialklasse gesteckt. Das finden nicht alle toll, weil die Adligen mit dem niederen Volk nichts zu tun haben wollen, in der Spezialklasse aber so manches Blaublut vertreten ist.

Mehr weiß ich von der Story noch nicht, gibt aber diverse Hinweise (Cutscenes mit mysteriösen Charakteren, die bedeutungsschwangeres schwurbeln) auf Größeres. Dazu haben diverse Schüler noch ein paar Geheimnisse, was deren Fähigkeiten oder Herkunft betrifft.

Nettes Detail am Rande: Das Spiel bietet Cross-Save an. Wenn man PS3- und Vita-Version besitzt, kann man per Cloud die Spielstände auf beiden Geräten verwenden.


< antworten >