Thema:
Re:Ni no Kuni flat
Autor: Sunspecter
Datum:22.02.16 20:14
Antwort auf:Re:Ni no Kuni von strid3r

>>endlich wieder Städe-Erkunden
>
>In Ni no Kuni? o_O Man kann nur ganz bestimmte Gebäude betreten (diejenigen, die eben eine bestimmte Funktion erfüllen, also Shops etc.) und die Städte sind eigentlich auch recht klein und mehr gut gemachte Kulissen, als sonst irgendwas. Gerade das fand' ich mit am enttäuschendsten.


Ja, das stimmt total (bisher 2 Städe gesehen). Auch die Herz-schenken/empfangen-"Sidequests" sind ziemlich lame. Geil fänd ich ja mal wieder Story-Nebenquests wie in FF7.

Ein bisschen schade finde ich auch die Musikuntermalung. Ich meine, ich bin froh, endlich mal wieder zu einer Hintergrundmusik, Städte und Dungeons zu erkunden (listen, Dark Souls!).. aber das ist alles sehr viel Orchester-Hintergrundallerlei und weniger Midi-Ohrwürmer. Trotzdem natürlich ein schöner Joe Hisaishi-OST.

Ich freu mich einfach, dass die alten JRPG-Mechaniken (für mich) noch greifen. Ich meine, das Ding hat ne begehbare Oberwelt (GOTY, omfg!!!11).


< antworten >