Thema:
Re:Dark Souls PS3 flat
Autor: TroyMcClure
Datum:24.02.16 10:58
Antwort auf:Re:Dark Souls PS3 von hoover2701

>>Dieser Hub ist sehr weitläufig und verwirrend. ich fühle mich etwas "erschlagen": Die Treppe runter geht es an zwei Stellen weiter. Dann so ein Friedhof mit untoten und Katakomben. Fühlt sich alle 4 falsch an. Da gibt es auch einen Weg nach oben wo ein paar Skeletten sind. Ist dies der Weg zur Burg? Wie gesagt, ein "bisschen" Wegführung wäre schon mal nicht schlecht.
>
>Yep, das ist der Weg zur Burg. Sollte Dein erstes Ziel sein.


Dark Souls schätzt den Spieler übrigens ziemlich clever ein. Man kann direkt von Firelink Shrine an in mehrere Bereiche gehen (Undead Burg, New Londo, Catacombs), aber Dark Souls erwartet vom Spieler, dass er selbst realisiert, dass einige dieser Bereiche für ihn zu früh kommen und er hier kein Land sieht. Das ist Teil der Faszination des Spiels. Dieses "Ich brauche Orientierung, bitte helft mir" etc. ist imo der komplett falsche Ansatz bei dem Spiel und nimmt der Reise viel an Spannung. In Souls-Spielen geht es um das Entdecken. Aber ok, diesen Ansatz hab ich leider zu Genüge auch schon im Bloodborne-Thread mitbekommen ;)


< antworten >