Thema:
Nach 125h bei SotFS duch flat
Autor: Jassi
Datum:03.03.16 07:58
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Vorneweg möchte ich schon mal anmerken, daß ich nicht so unerfahren bei den Soulsspielen bin. DaS1 hab ich beim ersten Durchlauf mit 'nem STR-Build durchgespielt und dann irgendwann nochmal mit 'nem Mage als ich bemerkt hatte, daß ich den DLC und sonstige Ereignisse versäumt hab. Vor nicht allzu langer Zeit war dann auch DeS mit 'nem DEX-Build fällig.

Für SotFS entschloß ich mich als "Frater Jarus" auf Faith zu setzen, da ich endlich mal die Sunlight Spears abschießen wollte und Wrath of Gods nur von der Dragonking Greataxe kannte. Außerdem wollte ich endlich mal etwas Covenanterfahrung sammeln. Ich wollte schon immer wissen was es heißt ein echter Sunbro zu sein. Doch dazu später mehr.
Denn als aller erstes mußte ich bald feststellen, daß mir SotFS schon kurz nach Start ordentlich einschenkte. Meine Fresse, was hat mich das Ding in die Knie gezwungen. Von wegen DaS2 wäre das leichteste und einsteigerfreundlichste Game der Serie. Am Arsch! Das erste Spielviertel bedeutete für mich erstmal nur eins: Pipi in den Augen!


Die Gegnerdichte ist einfach 'ne Frechheit. Nachdem dann z.B. in Heide's Tower of Flame auch die Heideknights aktiv waren, wußte ich echt nicht wo vorne und hinten ist. Leider hatte ich Depp auch direkt das erste Bonfire übersehen, wenn man aus dem Tunnel aus Manjula rauskommt und somit war die Gegend für mich der reinste Spießrutenlauf. Wobei die Betonung hier wirklich auf Lauf liegt, hieß es doch für mich jedesmal aus Manjula anzutanzen.
Was war mit mir los? Der Last Giant stellte kein größeres Probleme dar, Dragonrider und Old Dragonslayer eigentlich auch nicht. Okay, ich kannte die Gebiete noch nicht, dachte ich mir. An dem mußte es wohl liegen, auch wenn mich die Gegnerdichte irritiert ließ.


Tja, und dann kam ER: Mister Ich-bring-Jassi-zum-weinen aka Pursuer. ICH HAB GEGEN DEN KEIN LAND GESEHEN! Es war zum Mäusemelken, aber irgendwie schaffte ich es nicht ihm gescheit aus dem Weg zu rollen, obwohl ich es m.E. doch immer tat. Und so kam es, daß wikidot mich über iFrames aufklärte. Na super, Agility und Timing: Hatte ich beides nicht. Ich weiß nicht wieviel Anläufe ich gebraucht hab,auf jeden Fall verdammt viele, aber mehr durch Glück denn durch Können schaffte ich es doch irgendwann mal ihn mit der "Parieren-und-schnell-zur-Balliste"-Methode dann doch zu legen. Boah, was war ich froh.Zum Glück stellte der weitere Spielverlauf mich nicht mehr vor solche Hürden. Sicher, hie und da hatte ich meine Schwierigkeiten, aber iGg. zum Pursuer bereitete mir alles andere nicht so viel Frust.


Wie ich oben schon erwähnte wollte ich für mich das Neuland "Covenant" erkunden. Als FTH-Build waren für mich die Sunbros also die erste Adresse und so hieß es Sunlight Medals farmen. Hier fand ich auch bald 'nen recht guten Spot bei den Dragonriders. Ich mußte kaum warten und wurde schnell gesummoned. Ich hatte in relativ kurzer Zeit dann 29 Medaillen gesammelt, aber mit der dreißigsten sollte es an dieser Stelle nichts werden. So dachte ich mir mal wirklich einen auf Sunbro zu machen und in der Undead Crypt auszuhelfen, schließlich konnte man hier als Neuling in dieser Area durchaus Hilfe gebrauchen bzw. jemanden, der einem den Weg zeigt. Zudem darf man durchaus erwähnen, daß dieser Bereich in SoftFS doch etwas knackiger war.


Und so kam es, daß ich von jemanden gesummoned wurde, der wie sich herausstellte wirklich meine jegliche Hilfe brauchte. Oh Mann, mein Summoner starb ein ums andere mal, aber irgendwie...irgendwie packte mich plötzlich der Ehrgeiz ihn durchs Level zu bringen. Er starb zwar immer wieder, aber schnallte bald, daß Frater Jarus sein Sunbro4ThisArea ist, weil er es bald einstellte noch andere Leute zu berufen. Und tatsächlich schafften wir es peau a peau Fortschritte zu machen. Ich kloppte für ihn die Grabmäler weg, so daß die dummen Geister nicht respawnten und wir schafften es auch den Invader zu legen, so daß endlich auch der Shortcut freigeschaltet werden konnte. Was 'ne Geburt! Und mein Summoner wollte auch schon gen Velstadt durchspurten, aber ich machte ihm durch Winken und Runterdroppen klar, daß es vorher noch Secrets abzuholen galt. Natürlich wollte mein Summoner kurz vorm Foggate durchspurten, aber ich wies ihn auf die Glocke läutenden Untote hin, die man leicht übersehen konnte. Und endlich, endlich standen wir beide dann vor Velstad und legten ihn zum Glück auch im ersten Versuch. Yes, ich hatte meinen Sunbro durchs Level gezogen, seinen Gesten gaben mir kalr zu verstehen, daß er mir SEHR dankbar war. Daß mir das ganze auch noch die dreißigste Sunlight Medal einbrachte, versüßte mir das Ganze. Der Sunlight Spear auf den ich schon seit Dark Souls 1 geil war endlich mein!


...und erwies sich als (genefter) Flop! Boah, was war ich ernüchtert. Das Ding hatte leider nicht viel mehr Power als ein "stinknormaler" Great Lightning Spear.
Aber letztendlich war mir dann das doch egal, bleibt mir vor allem meine Sunbro-Hilfe in der Undead Crypt in Erinnerung. Ich werd mir deswegen wohl auch ein enstsprechendes Shirt zulegen. Von mir aus sollen mich alle invaden und sich ob ihrer Niedertracht und ihres überlegenen Skills freuen, aber ich suhle mich da lieber in der Erhabenheit ein echter Sunbro gewesen zu sein.


So bin schreibfaul, später mehr...


< antworten >