Thema:
Re:Ein paar Gedanken zum Rock Band 4 PC Crowdfunding… flat
Autor: membran
Datum:03.03.16 10:45
Antwort auf:Ein paar Gedanken zum Rock Band 4 PC Crowdfunding… von Michael M.

Guter Beitrag, sieh mir nach, dass ich nur auf einen Punkt eingehen möchte:

>Die ganze Sache hat nur einen Haken: Niemand kann einschätzen, ob auf dem PC genug Spieler existieren, die Interesse an diesem Titel haben.

Auf PC gibt es seit 2006 Frets on Fire und dessen Weiterentwicklung FoFiX, ein Open Source Guitar Hero/Rock Band Ding mit angehängter aktiver Community, die für ordentlich dunkelgrauen Nachschub in Sachen Songs sorgen und das eben seit knapp zehn Jahren. Ich würde mal davon ausgehen, dass interessierte PC Spieler irgendwann in dieser langen Zeit von dieser Alternative gehört haben. Klar, RB4 ist glattpoliert und hat die Pro-Modes etc pp... aber Frets on Fire ist eben kostenlos und tut das, was es soll.

Da hatte ich hier mehr zu geschrieben:
[http://maniac-forum.de/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=3879620]


< antworten >