Thema:
Re:Nach 125h bei SotFS duch flat
Autor: BOzard
Datum:03.03.16 15:57
Antwort auf:Re:Nach 125h bei SotFS duch von COSMO_SKIT

>Ob das nun so viel besser ist, wenn ich mit einem Spiel kämpfe, statt in einem Spiel?

Das hab ich nirgendwo geschrieben. Kein Grund hier DS2 zu verteidigen. Ich habe Faerun nur mögliche Gründe aufgezählt, warum ich, und vielleicht auch andere, (das Vanilla-)DS2 als das bis dato einfachste Souls-Spiel ansehen. Ohne Wertung.

>Zum Beispiel das Reisesystem per Bonfire zu Beginn. Im Prinzip kann man auch einfach überall durchlaufen. Spielspaß sieht aber anders aus.

Bei Dark Souls 1 konnte man sich, ab ungefähr der Hälfte des Spiels, auch warpen. Nachdem man die zusammenhängende Welt ein wenig kennengelernt hat.

>Deswegen wird das Spiel aber nicht leichter.

O_o

Na die Dinge ansich in einem Spiel, die man tun muss, macht es wortwörtlich gesehen natürlich nicht einfacher. Aber wenn man keine Wege gehen muss und alles fixer vonstattengeht, ist das Spiel auf alle Fälle komfortabler. Ich hätte wahrscheinlich mehr Megaman-Spiele tatsächlich durchgespielt, wenn man in den Wiley-Stages nach jedem Boss speichern hätte können. Man kann natürlich auch alles in einem Rutsch machen. Ist ja nicht schwerer... ^^

>Welcher Boss ist unfair?

Ich habe "unfair trifft es eher" geschrieben. Denn schwer sind auch diese im Prinzip nicht, wenn man deren Begleiter weglässt. Royal Rat Authority oder Freya zum Beispiel. Mit deren Begleitern, macht's die Schose einfach nur lästig.

>Was das Schild betrifft. Ein Playstyle ohne ist bestimmt nichts für Anfänger. Ich bin mir aber sicher, dass du nicht gleich von Beginn an ohne Schild gespielt hast.

SotfS bin ich gleich von Beginn an ohne Schild angegangen. Das tut aber nichts zur Sache. Das gleiche gilt für die anderen Souls-Spiele ja auch. Die finde ich ohne Schild schwerer als DS2. Und das könnte mMn also ein weiteres Indiz dafür sein, dass DS2 einfacher ist, als die vorherigen Teile.

Das eindeutigste Indiz ist aber ohnehin der Grundtenor. Jassi hatte ja nicht umsonst die oben zitierte Erwartungshaltung.


< antworten >