Thema:
Re:Wie zufrieden flat
Autor: KO
Datum:06.03.16 01:32
Antwort auf:Re:Wie zufrieden von Rand al'Thor

>>>Wie auch immer, für das Franchise war diese Nummer keine gute ...
>>
>>Aber immer noch besser, als wenn es überhaupt keine Fortsetzung mehr gegeben hätte.
>>
>>Hat zwar nie jemand offiziell so gesagt, aber hier und da konnte man schon entsprechende Andeutungen aufschnappen.
>
>Die aber niemand geglaubt hat. Schließlich ist der Reboot von Tomb Raider immer noch deutlich erfolgreicher als Deus Ex: Human Revolution und Hitman gewesen, die beide eine Fortsetzung auf den aktuellen Konsolen erhalten werden.
>
>Sicher war die Entwicklung nicht billig,


Ich denke die Produktionskosten waren schon höher als bei z.B. Deus Ex, das grafisch und technisch doch sehr viel einfacher gehalten ist.

Die Frage könnte eher gewesen sein ob es finanziell wirklich sinnvoller ist so eine "alte" Marke mit den bekannten Einschränkungen nochmal fortzuführen anstatt das man das Team an was komplett neues lässt.

Naughty Dog hat ja auch nach Uncharted 3 beschlossen erstmal Last of Us zu machen und es war vermutlich eine der besten Entscheidungen die sie getroffen haben.

Auch hat man dadurch Uncharted nicht noch mehr "ausgelutscht", jetzt auf der PS4 kann man halt wieder mit besserer Technik punkten.

>aber wohl auch nicht in Witcher-3-Dimensionen. Die Anzahl Schauplätze ist doch recht überschaubar und die Engine die selbe wie im Vorgänger.

Kann man schwer vergleichen.

Die Welt in Witcher 3 ist zwar größer, würde aber deswegen nicht zwingend sagen das der gesamte grafische Aufwand für Witcher 3 deswegen höher war als für TR, auf der Oberwelt in Witcher 3 wiederholt sich ja auch vieles.


< antworten >