Thema:
Weiter geht's flat
Autor: Jassi
Datum:07.03.16 17:26
Antwort auf:Nach 125h bei SotFS duch von Jassi

Wie ich schon schrieb war ich auf das Wunder "Wrath of Gods" scharf und trat deshalb auch dem Blue Covenant bei. Allein die Idee fand dich schon super. Diesen roten Invaderarschlöchern den Arsch aufzureißen, oh yes, was hätte mir das eine Genugtuung für so viele nur durch gegnerische Heimtücke verlorene PvP-Matches gegeben. Von den mir an Skill überlegenen Spielern will ich erst gar nicht anfangen. Aber leider hat das kein einziges mal bei mir geklappt. Fand ich schade, sehr schade sogar und ich würde mir für DaS3 wünschen, daß diese Idee beibehalten wird...und auch funkioniert.


So fand ich es sehr ärgerlich, daß ich erst im NG++ (oder gar NG+++) an das von mir ersehnte Wunder rankommen könnte. Mich hat es schon damals bei DaS1 bei meinem ersten Durchlauf mit einem STR-Build genervt, daß mir aufgrund fehlender Dragon Scales ich meine Dragon King Great Axe nicht vollständig upgraden konnte. Zum einen hatte ich den Path of the Dragon Covenant verpasst und zum anderen wäre selbst dann es schwierig geworden die entsprechenden Scales zu farmen. Meinen PvP-Skills halten sich in Grenzen und mögliche Gegner waren online nicht vorhanden. Und die vorhandenen hätten mir dann wohl mein Poloch aufgerissen.


Mein nächstes Ziel war der Pilgrims of Dark Covenant, wollte ich doch das Dragon Chime mein eigen nennen. Lief auch anfangs soweit alles gut, auch wenn ich gestehen muß, daß ich ohne DS2-Wikidot den alten Sack in Black Gulch niemals gefunden hätte. Doch dann traf ich auf den Dark Lurker, der wohl verwandt ist mi'm Flame Lurker. Bei beiden brauchte ich nämliche unzählige Versuche. Was mich aber iGg. zum Flame Lurker beim Dark Lurker wirklich ins Schwitzen brachte, war dem Umstand, daß mich jeder Versuch ein Human Effigy kostete. Und letztere schwanden nur so da hin. Ich möchte nicht wissen wie oft ich diesen Boss schon bis auf einen Restfitzel an Energie runterhatte und dann dennoch versagt hab. Ganze dreimal hab ich es sogar geschafft ihn zu legen, aber selber noch einen Schuß von ihm abzubekommen. Das war Tragikomik in ihrer Reinessenz. Da steht schon "VICTORY ACHIEVED", ich setze schon zum Jubel an und -BÄM-...lese ich "YOU DIED". Als mir dies das erste mal passierte hatte ich noch die zarte Hoffnung der Dark Lurker würde als erlegt gelten, aber nix war's...Pustekuchen!
Letzztendlich hab ich ihn zwar doch gelegt, aber dieser Druck meine endlichen Human Effigys zu verplempern hat mir doch gut zugelegt.


Apropo keine Human Effigys mehr haben. Es ist eigenltich fair von den Entwicklern einem die Möglichkeit zu bieten am Shrine of the Living wieder lebendig zu werden, falls einem die Human Effigys ausgehen. Das Problem bei SotFS ist aber, daß  man vorher an einem Pyromancer, der einem aber mal sowas von einheizt. Der Typ castet seine Zauber in einer brutalen Frequenz, daß es nicht mehr feierlich ist.


Abschließend möchte ich noch anmerken, daß ich mit den Bossen bis auf wenige Ausnahmen nicht die allergrößten Probleme hatte. Den Old Dragon hab ich sogar im ersten Versuch gelegt, muß aber zugestehen, daß mir hier "Edmundenzel" durch ihre Vorarbeit sehr geholfen haben.

Als ich aber im DLC Crown of the Sunken King auf Elana (Squalid Queen) getroffen bin hab nach einigen Versuchen entnervt mir zum allersten mal in meiner Soulskarriere Hilfe geholt. Keine Ahnung ob der Umstand dazu beigetragen hat, daß ich das versteckte Bonfire vor dem Boss nicht entdeckt hab und der Weg dahin somit ein ganzes Stück länger war. Aber irgendwie war die Luft raus und der Ehrgeiz auch nicht mehr da. Bei Sinh (the Slumbering Dragon) hatte ich dann auch keinen Bock mehr ewig hin- und herzuspurten bis diese fliegende Schuppenflechte sich im wahrsten Sinn des Wortes mal dazu nierderlassen würde, um sich von mir Kontra geben zu lassen.


Seltsamerweise empfand ich den Fume Knight als gar nicht so schwer. Nachdem ich seine Patterns drinhatte, war der fast schon einfach. Mag aber daran liegen, daß ich ordenltich in Adaptability gepumpt hatte.

Bei Sir Allone und dem blauen Smelter Demon hat mich eigentlich nur der Weg dahin genervt, weshalb ich erstmal stellenweise dafür gesorgt hab, daß die Gegner nicht merh respawnen. Mag dem einen oder anderen cheesy erscheinen, mir soll's aber wurscht sein.


Und dann gab's noch die beiden Miezekätzchen Lud & Pet. Meine Fresse, allein der Weg dahin war doch reiner Sadismus der Entwickler. Durch Schneesturm in Zusammenarbeit mit den fliegenden Blitzgäulen sah ich mich genötigt mir wieder Hlfe zu holen. Die Luft war auch nach über 120 Stunden einfach raus bei mir. Und da ich bis auf den Saint's Hood mit Vengarls Rüstung unterwegs war, fand ich es nicht nur gerecht, sondern auch optiscch anspechend, daß wir zwei Vengarl-Bros gegen Siegfried & Roy antreten.


Letzendlich hat mir DaS2 'ne Menge Spaß gemacht, trotzdem bleib es hinter seinem Vorgänger und DeS aufgrund der nun schon häufig genug genannten Kritikpunkte zurück.


< antworten >