Thema:
Ironcast flat
Autor: Lynne
Datum:08.03.16 11:11
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Steampunk-England in den 1880ern. Die Franzosen landen mit großen Kampfmaschinen (den Ironcasts halt) an der Küste und maschieren
auf London. Der Spieler hat 8 Tage (= Missionen) Zeit, um seinen eigenen Ironcast soweit aufzurüsten, um den Kampf gegen den Endboss
bestehen zu können.

Die Kämpfe laufen ähnlich dem Match3-Prinzip ab, damit sichert man sich die vier nötigen Ressourcen für Angriffe und den Betrieb des Ironcasts sowie die Kohle für Reparaturen und Upgrades.
Level-Ups geben neue Fähigkeiten/Upgrades. Die Kampagne endet übrigens bei einer Niederlage im Kampf, dann beginnt man von vorne. Man erhält für die erbrachten Leistungen aber Belobigungen, die man vor Beginn einer neuen Runde gegen andere Commander, Ironcasts, Fähigkeiten oder dauerhafte Upgrades eintauschen kann.

Bisken Intro und Gameplay:
[https://www.youtube.com/watch?v=W4oiiMrnF98]

Das klingt jetzt komplizierter als es ist. Nach dem Tutorial und ein paar Runden hat man das verstanden, zudem werden auch alle Tasten mit den entsprechenden Funktionen stets auf dem Bildschirm angezeigt.

Eine Kampagne inklusive Endboss dauert so gut 60 bis 120 Minuten, kommt auf die gewählten (immer drei verschiedene zur Wahl) Kämpfe an.
Dem dicken Boss am Ende habe ich beim ersten Versuch kaum etwas anhaben können, beim zweiten gestern Abend hat schon nicht mehr viel gefehlt.

Lynne


< antworten >