Thema:
Re:Rebel Galaxy - Irgendwie Diablo in Space flat
Autor: HomiSite
Datum:09.03.16 23:57
Antwort auf:Rebel Galaxy - Irgendwie Diablo in Space von K!M

Hatte es mir jetzt im Sale auf PS4 gekauft und anfangs eher Wechselbad der Gefühle: Toll, doof, spaßig - und jetzt an der 20h-Marke fürchte ich, ist die Luft raus! Ich muss für die Kampagne jetzt ein Erz sammeln, werde dafür durch zig Systeme geschickt und die Kämpfe sind entsprecht schwerer und wirrer. Überhaupt nervt es schon etwas, wenn es tausend Feinde gibt, die einen beharken und man eigentlich gar nicht so viel machen kann.

Ich finde es ganz nett, wie man sich eine Waffen-Konfiguration zusammenstellen kann und Turrets dann auch "programmieren". Zuletzt hatte ich bspw. Shieldbuster-Raketen, die ich via "lock-on only" auf Großkampfschiffe quasi-manuell ballerte und dann mit Strahlenwaffen angriff. Aber irgendwie ist meine Breitseite viel zu schwach (hab aktuell diese Fernkampfgeschütze auf recht niedrigem Level drin; vielleicht mal auf die Beam-Waffe wechseln oder so).

Na ja, aber wie gesagt öffnet sich das Game jetzt stark, ohne dass ich einen richtigen Vorteil sehe. Immerhin gibt es auch mal andersfarbige Galaxien (die ich grundsätzlich ganz schick finde). Der Erkundungs- und Erlebnisaspekt ist in Rebel Galaxy leider ziemlich gering, finde ich. Und während man anfangs das erste System fast richtig kennenlernt, fliege ich durch den Rest bisher nur durch.

Was mich auch demotiviert, sind die unfassbaren Preise, die ich mittlerweile in Upgrades investieren müsste. Zuletzt war fast am ertragreichsten, in der ersten Galaxis Aufträge für ~30.000 zu erledigen, die supereinfach sind. In späteren Galaxien schienen die Aufträge proportinal deutlich schwerer für ihr Geld.

Und was ich auch doof finde: Das Handelssystem nervt total mit veraltenden Preisen! Irgendwie sind die Charakteristika der Stationen auch nicht verlässlich für Waren und Preise und es suckt einfach, wenn ich diverse Stationen anfliege und überall der Verkaufspreis deutlich unter dem Average des Systems liegt! Das macht keinen Spaß...

Na ja, sonst gefiel es mir recht gut, ich mochte auch das "rustikale" Raumschiffdesign im Gegensatz zu Scarface. Aber ich fürchte, jetzt wird das Game ein anstrengender Grind und es kommt nichts neues mehr außer Scatter Turret Mk.+1 etc...


< antworten >