Thema:
Re:Warum läuft das nicht immer in Original-Auflösung? flat
Autor: JPS
Datum:11.03.16 07:23
Antwort auf:Re:Warum läuft das nicht immer in Original-Auflösung? von Rand al'Thor

>>Die nicht originale Auflösung zieht das Bild nur ein paar Millimeter in die Breite und bringt daher überhaupt keinen Vorteil - dafür sind die Texte total verwaschen.
>>
>>Wer will so spielen?
>>
>>(getestet mit Zelda)
>
>Die Auflösung lässt sich zum Glück ändern in den Einstellungen der Virtual Console:


Danke für den Hinweis, das war mir aber bekannt. Deshalb weiß ich ja, dass zwischen Standard und Original nur wenige Pixel/Millimeter Unterschied bestehen.

Wenn man jetzt entscheiden könnte, ob man den kompletten Screen durch Streckung oder die Original-Auflösung nutzt, würde das irgendwie noch Sinn machen. Für ein um 2% größeres Bild macht es aber gar keinen Sinn die Schärfe der Originalauflösung zu verlieren. In der Höhe ist gar kein Unterschied. Das Bild wird einfach nur in die Breite um geschätzt 3-4 Pixel pro Seite vergrößert.

Von daher verstehe ich nicht warum man nicht gleich für die SNES-Emulation als Default auf die Original-Auflösung gegangen ist, sondern diese - obwohl sie nur Vorteile hat - im Menü versteckt.


< antworten >