Thema:
Re:@Slochy wegen Steam-Controller-Setup nochmal flat
Autor: hoover2701
Datum:11.03.16 11:55
Antwort auf:Re:@Slochy wegen Steam-Controller-Setup nochmal von Slochy

>>Ich habe mich jetzt mal ein bisschen mit dem Controller-Setup beschäftigt und finde Dein unten beschriebenes Setup für die taktische Karte super. Das Belegen des linken Touchpads mit dem Ziffernblock 1-9 ist genial und die Befehle gehen super von der Hand. Nachdem ich nun noch die Schultertasten mit Ansprechverhalten "Hip Fire Exklusiv" eingestellt habe, funktioniert auch das Rein-Rauszoomen und die Kartenrotation flawless. Das sieht man ja leider in Deinem Config-Screenshot nicht...
>
>Super, das freut mich! :)
>
>>Nun zu meiner Frage: Hast Du die Weltkarten und Menüsteuerungen auch angepasst oder hast Du die wie im Original gelassen? Meinst Du, Du könntest von denen auch noch einmal einen Screen posten?
>
>Die Weltkarte scrolle ich mit dem linken Analogstick oder indem ich das rechte Touchpad geklickt halte und bewege, da da bei mir die linke Maustaste drauf ist. Ist jetzt nicht so megapraktisch, aber zweckmäßig. Könnte man bestimmt noch verfeinern.
>
>Menü müsste wie im Firaxis-Preset sein. Ich hab' da, sofern ich mich spontan richtig erinnere, zusätzlich bloß die Scrollleiste (Mausrad) auf RB (hochscrollen) und LB (runterscrollen) gemappt. Müsste ich später noch einmal nachgucken, ich hab' zuletzt nicht gespielt, weil ich auf das Update, das gestern erschien, warten wollte.


Das mit dem Scrollen ist nochmal ein guter Hinweis. Das Bewegen des Mauszeigers mit dem rechten Touch-Pad ist zwar ok, aber es ist manchmal doch ein bisschen frickelig, dann genau den Button zu "treffen".

Ich war die letzten drei Tage auf einer Messe in Hannover und konnte nicht zocken. Da kommt der Patch jetzt gerade recht! :)

>>Vielen Dank vorab dafür und auch vielen Dank, dass Du jedem so ausdauernd und ausführlich den Controller näherbringst. Ich bin auf jeden Fall immer mehr angetan von dem Gerät (nachdem ich nach der ersten halben Stunde noch gedacht habe, Steam will mich mit dem Ding verarschen!).
>
>Sehr, sehr gerne! Das Gerät ist für mich zu einer Herzensangelegenheit mutiert. Wenn man sich reingefuchst hat, hier und da mal etwas um die Ecke denkt und entsprechende Settings "entwirft", kann man irgendwann doch gar nicht anders, als das Ding turbogeil zu finden. Mir geht hier niemand aus der Nummer raus, bevor ich ihn nicht bekehrt habe! :)


Da ich (außer Souls-Spielen) vor allem Strategie- und rundenbasierte Rollenspiele mag, aber durch die Konsolen auch gerne mal auf dem Sofa oder mit Beamer zocke, ist der Steam-Controller natürlich genial. Ich werde demnächst mal Crusader Kings 2 am Beamer mit dem Steam Controller testen, da freue ich mich schon drauf!


< antworten >