Thema:
Re:Technik und Ergonomie Frage flat
Autor: JPS
Datum:11.03.16 16:52
Antwort auf:Technik und Ergonomie Frage von warhammer

>XL oder nicht XL
>
>ist die Optik beim XL zu aufgeblasen oder sieht es stimmig aus?


Die Darstellung (Pixelgröße) finde ich beim normalen New3DS deutlich besser. 3D funktioniert für mich auch besser, da die Pixel den 3D-Effekt zerstören.

Das hängt aber auch davon ab wie weit Du mit dem Gerät von den Augen weg bist. Der kleine ist hier speziell bei geringerem Abstand besser. Insgesamt liegt der normale New3Ds hier also vorne.

Für längere Sessions liegt der XL jedoch deutlich besser in der Hand. Außerdem gibt es Spiele bei denen die gröberen Pixel nicht stören und so die größere Darstellung angenehm ist.

Daher mache ich es vom Spiel abhängig mit welchem ich spiele. Wenn Du nur einen kaufst, würde ich eher den XL nehmen, da der normale für längere Sessions ohne zusätzlichen Griff zu unangenehm ist.

Für DS-Spiele bevorzuge ich übrigens klar den DSiXL. Der ist für diese Spiele IMO allen 3DS-Geräten überlegen, da man nicht zwischen Skalierung und schwarzen Rahmen entscheiden muss, sondern ein schön großes Bild bekommt. Pixelig ist es bei DS-Spielen ohnehin, das ist bei den weniger 3D-lastigen Spielen aber kein so großes Problem wie bei typischen 3DS-Spielen.

Auch ist beim DSiXL praktisch, dass das gleiche Netzteil wie beim 3DS verwendet wird. Man kann daher alle Geräte mit einem Netzteil versorgen und der Kaufpreis des DSiXL als Zweitgerät reduziert sich entsprechend, wenn man ohnehin ein 3DS-Netzteil bräuchte.


< antworten >