Thema:
Re:Technik und Ergonomie Frage flat
Autor: denda
Datum:12.03.16 09:07
Antwort auf:Re:Technik und Ergonomie Frage von deros

>>XL oder nicht XL
>>
>>ist die Optik beim XL zu aufgeblasen oder sieht es stimmig aus?
>
>Ich habe einen alten, kleinen 3DS und einen New 3DS XL und rückblickend hätte ich mir lieber einen kleinen New 3DS gekauft. Die großen Bildschirme des XL sind eine feine Sache, keine Frage, aber die Auflösung ist einfach nicht ausreichend. Das "Pixelraster" ist immer sichtbar und viele Spiele, die auf dem kleinen noch richtig gut aussehen, wirken auf dem XL einfach matschig.
>
>Aber es gibt umgekehrt auch sehr viele Leute die den XL klar bevorzugen. Die klare Mehrheit sogar. Von daher will ich meine Meinung nicht verallgemeinern, aber: Wenn du auf gute Bildqualität wert legst, ist der XL auf jeden Fall nicht optimal.
>


Sehe ich exakt genauso. Der große Bildschirm macht bei 3DS-Titeln mMn die Optik spürbar pixeliger und grober. Allerdings ist er bei anderen Titeln ein Segen: z.B. nun die Snes-Games in Original-Auflösung, oder DS-Spiele wie Chrono Trigger, etc.
Wem die Virtual Console und die Abwärtskompatibilität wichtig sind, der hat alleine hier schon starke Argumente pro XL. Mir war das alleine aber nie die Anschaffung wert. Die Screengröße des New 3DS ist mMn genau richtig für 3DS-Titel.
Immerhin ist diese im Vergleich zum Original um 1 cm in der Diagonale gewachsen. Klingt nach wenig, aber man spürt es doch recht deutlich.
Beste Grüße
denda


< antworten >