Thema:
Ys Origin (steam) flat
Autor: Hanfling
Datum:14.03.16 12:22
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

das gute an einer spieleflaute hinsichtlich aktueller releases ist, dass man mal dazu kommt bereits vor monaten gekaufte steamspiele anzugehen.
so habe ich endlich mal zeit gefunden mich mit Ys Origin zu beschäftigen.
für mich ist die serie neuland und ich bin durch die demo bei steam darauf gekommen, mal einen versuch zu wagen.
und ich muss sagen, nach quälend langsamen beginn (ewiges gesabbel) gefällt es mir richtig gut. optisch ist das ganze sehr auf sparflamme aber dafür ist das gameplay überraschend schnell und griffig und dazu mit einem fetzigen soundtrack unterlegt. macht richtig bock. doof ist nur, dass eine kartenfunktion zu fehlen scheint. manchmal doof im dungeon den überblick zu behalten. sieht ja alles gleich aus.
auch dürfte ruhig mehr erklärt werden. zum HUD und den buffs (angriff, magie, exp) wurde bislang nichts erklärt. vielleicht kommt das noch aber im moment herrscht rätselraten oder ich muss bei zeiten mal einen guide auf gamefaqs lesen.
ansonsten habe ich nichts zu meckern. Ys ist ein fetziger zelda klon mit einer seichten rpg komponente. mal sehen ob es mich bis zum ende fesseln kann. ansonsten habe ich auch schon Ys Felghana in der hinterhand. wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll das noch ein bisschen besser sein als Origin...


< antworten >