Thema:
Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:16.03.16 16:38
Antwort auf:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel von AngelH

>Ich habe erst ca. 10h gespielt (4 Bosse erledigt) aber für mich ist jetzt schon Dark Souls II (PS4) der schlechteste Soul Spiel der Reihe:
>

Klingt erst mal alles nach zu sehr gewolltem Rant, eagl. Die ADP Frage ist ja schon geklärt.



>- Bis jetzt ist das Leveldesign nicht so Prall und die Shortcuts vermissen die Genialität der anderen Souls-Spiele.
>

Leveldesing, oder Weltdesign? was die Shortcuts betrifft, was genau meinst du damit?

>- Unsichtbare Wände wo es vom Design keinen Hinweis oder Sinn ergibt. Soll ich jetzt jede Wand anklicken? Türen die kaputt gehen, manchmal jedenfalls. Eine Logik gbt es nicht.
>

Erst mal sollst du gar nichts. Das sind eben kleine Secrets, die dir aber keinen entscheidenden Spielvorteil bringen. Wenn du aufmerksam bist, dann kannst du gewisse Zeichen lesen. Ich möchte dich ungern spoilern, deshalb spare ich mir einen Hinweis. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht an gewissen Stellen zu klicken.

>- Die Hitbox ist ein Witz: Man wird getroffen obwohl genügend Abstand vorhanden. Rollen hilft nur bedingt da man jetzt gefühlt fast immer getroffen wird.
>

Klingt viel zu pauschal.

>- Man kann sich nicht mehr auf die Gegner einlassen weil diese in Massen auftauchen. Einen Einzelnen herauskitzeln ist so gut wie unmöglich, die ganze Meute kommt immer mit. Das einzige was hilft ist so weit wie möglich zurück rennen und hoffen dass die Hälfte aufgibt. Gegner am besten gleich "one-hitten" denn es ist keine Zeit für einen guten Kampf. Hallo? Ich will ein Soul-Spiel und kein schlechtes GoW.
>

Das stimmt schlicht und einfach nicht. Entweder du spielst falsch, oder du hast es gar nicht versucht. Man kann sehr wohl mit einem Range Angriff einzelne Mobs pullen. Desweiteren halte ich es für eine Spiel-Design Änderung zu den anderen Teilen, da Gegner alleine meistens keine große Bedrohung sind, aber schon zu zweit sehr schwer werden können. Kann man mögen oder nicht. Ich finde es logisch so.

>Gerade das geniale Leveldesign samt Shortcuts und das faire Kampfsystem macht für mich ein Soul-Spiel aus. Beides vermisse ich aber bis jetzt bei DS2.
>

Das Kampfsystem an sich ist 1a, mal die ADP Geschichte Außen vor. Und fair ist es (fast)immer. Was meiner Meinung ein wenig mies ist, sind Red Phantoms.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname