Thema:
Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel flat
Autor: TroyMcClure
Datum:16.03.16 17:02
Antwort auf:Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel von COSMO_SKIT

>>Ich habe erst ca. 10h gespielt (4 Bosse erledigt) aber für mich ist jetzt schon Dark Souls II (PS4) der schlechteste Soul Spiel der Reihe:
>>
>Klingt erst mal alles nach zu sehr gewolltem Rant, eagl. Die ADP Frage ist ja schon geklärt.


Ist kein Rant. Hatte als Souls-Veteran denselben Eindruck nach derselben Zeit.

>>- Bis jetzt ist das Leveldesign nicht so Prall und die Shortcuts vermissen die Genialität der anderen Souls-Spiele.
>>
>Leveldesing, oder Weltdesign? was die Shortcuts betrifft, was genau meinst du damit?


Das, was er geschrieben hat: Leveldesign :)

Mir geht's ähnlich. Aus DSII bleiben mir kaum Gegenden in Erinnerung bis auf . Das ist bei den anderen drei Vertreten ne völlig andere Liga.

Und Shortcuts ... tja, ich will nichts spoilern, aber du solltest die anderen drei spielen. Diesen unfassbaren genialen Aha-Effekt im Sinne von "Oh mann, hier bin ich? Wahnsinn..." gibt es bei DSII einfach nicht, weil eben alles mit Bonfires zugekleistert ist und meist schlauchartig verläuft.

>>- Man kann sich nicht mehr auf die Gegner einlassen weil diese in Massen auftauchen. Einen Einzelnen herauskitzeln ist so gut wie unmöglich, die ganze Meute kommt immer mit. Das einzige was hilft ist so weit wie möglich zurück rennen und hoffen dass die Hälfte aufgibt. Gegner am besten gleich "one-hitten" denn es ist keine Zeit für einen guten Kampf. Hallo? Ich will ein Soul-Spiel und kein schlechtes GoW.
>>
>Desweiteren halte ich es für eine Spiel-Design Änderung zu den anderen Teilen, da Gegner alleine meistens keine große Bedrohung sind, aber schon zu zweit sehr schwer werden können. Kann man mögen oder nicht. Ich finde es logisch so.


Nö, genau das ist eben der Denkfehler und imo komplett falsche Ansatz bei DSII. Hier kommt es ausschließlich auf die Masse an Gegnern an um es schwer zu machen und das ist simpel gesagt einfach nur dumm. Das ist eben nicht das, was DaS, DeS oder BB ausmacht. Es ging darum einen Gegner und sein Moveset zu erlernen, damit man nicht denselben Fehler macht, falls man dort gestorben ist. Das ist bei DSII eben anders. "Hier, 5 Soldaten auf einmal, viel Spaß du Penner" ... sorry, das ist nicht das, was Souls-Spiele ausmacht. Und gerade du, der die anderen drei Teile noch nicht gespielt hat, kannst das eben leider noch nicht so gut beurteilen.


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