Thema:
Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:16.03.16 17:33
Antwort auf:Re:Mit Abstand der schlechteste Souls-Spiel von TroyMcClure

>>>Ich habe erst ca. 10h gespielt (4 Bosse erledigt) aber für mich ist jetzt schon Dark Souls II (PS4) der schlechteste Soul Spiel der Reihe:
>>>
>>Klingt erst mal alles nach zu sehr gewolltem Rant, eagl. Die ADP Frage ist ja schon geklärt.
>
>Ist kein Rant. Hatte als Souls-Veteran denselben Eindruck nach derselben Zeit.
>

Wenn er das Spiel durch hat, am besten auch mit den DLCs sollte man zumindest warten mit so einer Einschätzung.

>>>- Bis jetzt ist das Leveldesign nicht so Prall und die Shortcuts vermissen die Genialität der anderen Souls-Spiele.
>>>
>>Leveldesing, oder Weltdesign? was die Shortcuts betrifft, was genau meinst du damit?
>
>Das, was er geschrieben hat: Leveldesign :)
>

Mir ist nicht ganz klar, ob das Design der Level ans ich gemeint war, oder das Design im Sinne von Spieldesign.

>Mir geht's ähnlich. Aus DSII bleiben mir kaum Gegenden in Erinnerung bis auf . Das ist bei den anderen drei Vertreten ne völlig andere Liga.
>

Mir fällt da spontan noch ein:

>Und Shortcuts ... tja, ich will nichts spoilern, aber du solltest die anderen drei spielen. Diesen unfassbaren genialen Aha-Effekt im Sinne von "Oh mann, hier bin ich? Wahnsinn..." gibt es bei DSII einfach nicht, weil eben alles mit Bonfires zugekleistert ist und meist schlauchartig verläuft.
>

Das kann gut sein. Es gibt ja auch SC in DS2, aber vergleichen kann ich das nicht. Für mich hatte es sich angehört, es gäbe gar keine. Das mit den Bonfires ist so eine Sache. Da bin ich geteilter Meinung. Kann man aber besser machen, da haste räscht.

>>>- Man kann sich nicht mehr auf die Gegner einlassen weil diese in Massen auftauchen. Einen Einzelnen herauskitzeln ist so gut wie unmöglich, die ganze Meute kommt immer mit. Das einzige was hilft ist so weit wie möglich zurück rennen und hoffen dass die Hälfte aufgibt. Gegner am besten gleich "one-hitten" denn es ist keine Zeit für einen guten Kampf. Hallo? Ich will ein Soul-Spiel und kein schlechtes GoW.
>>>
>>Desweiteren halte ich es für eine Spiel-Design Änderung zu den anderen Teilen, da Gegner alleine meistens keine große Bedrohung sind, aber schon zu zweit sehr schwer werden können. Kann man mögen oder nicht. Ich finde es logisch so.
>
>Nö, genau das ist eben der Denkfehler und imo komplett falsche Ansatz bei DSII. Hier kommt es ausschließlich auf die Masse an Gegnern an um es schwer zu machen und das ist simpel gesagt einfach nur dumm. Das ist eben nicht das, was DaS, DeS oder BB ausmacht. Es ging darum einen Gegner und sein Moveset zu erlernen, damit man nicht denselben Fehler macht, falls man dort gestorben ist. Das ist bei DSII eben anders. "Hier, 5 Soldaten auf einmal, viel Spaß du Penner" ... sorry, das ist nicht das, was Souls-Spiele ausmacht. Und gerade du, der die anderen drei Teile noch nicht gespielt hat, kannst das eben leider noch nicht so gut beurteilen.
>

Mit Verlaub, die Momente halten sich in Grenzen, in denen man sich ungewollt einer Übermacht entgegenstellen muss. Alles andere lässt dich klug gespielt vermeiden, oder man nutz einfach die Umgebung zu seinem Vorteil. Oder eben, wenn es gar zu schwer wird Co-Op, oder Durchrennen. Letzteres halte ich auch für dämlich, weil es das Design zunichte macht. Diese Spieldesign Änderung kann man so oder so sehen. Für mich ist das ganz klar auch eine taktische Komponente, oder wenn man unvorsichtig ist einfach Pech :-)


Was das betrifft, so werden wir sehen was From in DS 3 daraus macht. Meiner Meinung nach haben sie es in den DLCs übertrieben mit dem Gegneraufkommen, was auf die Kritik zurückzuführen ist, dass DS 2 zu leich sei.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname