Thema:
AC Syndicate… sollte das nicht besser sein als Unity?!? flat
Autor: elementalMaster
Datum:21.03.16 11:28
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Mein Verhätnis zur Ass Creed Reihe ist etwas gespalten, bei Teil 1 habe ich eher passiv über die Bugs gelacht, Teil 2 dann durchgezockt, wobei ich allerdings über weite Strecken das Gefühl hatte, dass mir das alles irgendwie zu einfach und flach ist... Die ganze Story mit Abstergo und Templern und blah fand ich einfach nur lächerlich, ebenso wie die Tatsache, dass in dem Spiel jeder Englisch mit Italienischem Akzent spricht :P

Dann hab ich erstmal Brotherhood und Teil 3 ausgelassen weil ich ja nun wusste, dass das nicht so ganz mein Spiel ist. Black Flag hab ich dann allerdings mit großem Spaß durchgezockt und auch sehr viel optionale Aufgaben gemacht, weil ich es einfach super unterhaltsam fand (mit Ausnahme der Beschattungsmissionen).

Unity war dann bei meiner Xbox One dabei und ich fand es wieder genauso wie Teil 2, nur mit gefühlt noch hampeligerer Steuerung und noch viel mehr Sammelaufgaben. Und natürlich BUGS ;-)

Deswegen hab ich das Spiel bei etwa 20% Storyfortschritt liegen lassen.

Bei Syndicate war ja aber die überwiegende Meinung hier im Forum dass es viel besser sei und bei 20€ für das Steelbook bin ich dann auch schwach geworden. Jetzt bin ich auch da bei 20% und frage mich, was da großartig anders sein soll als bei Unity - sprich, ich bin wieder genervt :P

Klar der Greifhaken ist ein nettes Gimmick, aber irgendwie funktioniert der mir zu sporadisch bzw unnachvollziehbar, so dass er im Fall von wilder Action recht nutzlos ist. Wenn es mal hart auf hart kommt, hockt sich meine Figur meistens eh auf irgend nen 1m hohen Pfosten wie ein Huhn beim Kacken und lässt sich von den Feinden abmessern, statt auf meine Steuerkommandos zu reagieren. Der B Knopf ist total überbelegt, was auch oft für Wutausbrüche meinerseits sorgt.

Beispiel: Bounty-Mission, meine Zielperson rennt auf eine Kutsche zu. Ich drücke B, um die Person zu tackeln, was auch gelingt. Nun drücke ich B, um die Person zu "entführen". Stattdessen steige ich in die Kutsche! Ich drücke schnell B um wieder auszusteigen, während die Zielperson zu einer anderen Kutsche rennt. Ich hinterher, doch als ich da bin, ist die Zielperson schon aufgestiegen. Ich drücke B um die Kutsche zu kapern - die Zielperson wird auf den Boden geworfen, aber nun sitze ich auf der Kutsche! Ich drücke B, um wieder auszusteigen, während die Zielperson sich aufrappelt und wieder flüchten will! Ich drücke also wieder B zum entführen, aber wieder steige ich in die Kutsche!!!

Ich meine, wieviel Knöpfe hat der Controller, 10 Stück oder was plus Digikreuz! Warum muss ich immer B drücken?!?

Na ja das Ende vom Lied war, dass es dann irgendwann mal geklappt hat, als ich dann aber mit der Kutsche mit der Zielperson drin am Ziel war, war diese tot und ich wusste nicht wieso… meine Vermutung ist, dass ich sie mit B gedrückt halten
"K.O. geschlagen" habe, was demnach wohl mit "totschlagen" hätte übersetzt werden sollen…

Ähm ja sorry für diesen Wall of Text, ich hätte auch einfach sagen können: Meine Spielfigur macht fast nie, was ich will. Vielleicht bin ich zu doof, aber in anderen Spielen klappt es doch auch. Normalerweise finde ich auch die UBI/Open World Formel in Spielen wie Far Cry 3 & 4 oder Mad Max überhaupt nicht problematisch, aber bei Ass Creed ist es einfach VIEL ZU VIEL. Ich spare mir jetzt mal die Aufzählung, aber als ich gemerkt habe, dass man auch noch BIERFLASCHEN sammeln soll, von denen es in jedem der gefühlten 50 Stadtteile anscheinend 4-5 Stück gibt, musste ich erstmal lachen ^_^

Also… übersehe ich etwas? Mache ich was falsch? Oder sollte ich einfach wieder einen großen Bogen um Ass-Creed-Titel machen, bis Black Flag 2 rauskommt?!? Soll ich mir noch Rogue aufm PC installieren, was neulich im Humble Bundle war, oder ist das auch nicht blackflaggiger als Unity und Syndicate?

Gruß eM


< antworten >