Thema:
Re:Rocksmith 2014 [PS3] flat
Autor: Bozbar!
Datum:23.03.16 15:23
Antwort auf:Rocksmith 2014 [PS3] von LustigesWiesel

>Bei Müller für 15€ in der Grabbelkiste mit Kabel. Da dachte ich mir ich kann es mal ausprobieren auch wenn mir Guitar Hero usw. nicht so recht Spaß machen wollte weil ich wohl ei Fach zu blöd für Quicktimeevents am laufenden Band bin.
>Komischerweise schaffte ich es trotzdem ein richtiges Instrument zu lernen weswegen hier mein Fenderbass bereit stand.
>Und meine Fresse macht das Laune.


Ja, grade Bass hat mir auch am meisten Spaß gemacht. Da ist die Lernkurve nicht ganz so hoch wie bei der Gitarre und man kann relativ schnell komplette Songs mitspielen.

>Hatte noch ein paar Lieder aus der Playlist durch damaligen Unterricht im Kopf, und es lustigerweise konnte man das vorhandene können hier wunderbar adaptieren.
>Lags halten sich in grenzen und ea acht einfach Spaß direktes Feedback zu bekommen.
>Ungewohnt ist es, sich an die Spielvorgegebene Bünde halten zu müssen (habe noch nicht ausprobiert wie gut das Spiel andere erkennt).


Ich glaube, dass die Erkennung alleine an der Tonhöhe festgemacht wird, man müsste eine Note also auch auf einem anderen Bund spielen können.

>Aber es macht einfach Spaß sein eigenes Instrument zu nutzen und es gibt ein tolles Gefühl "richtig" spielen zu können.
>Klar das wird niemals richtiges Üben und lernen ersetzten. sorgt aber für furchtbar viel Spaß nebenher, und ich denke das eine oder andere Riff werde ich hinterher behalten haben.
>Schade das ich das erst so spät für mich entdeckte.


Ich wäre für ein paar Battles durchaus noch zu begeistern und lege mal vor.... ;-)

[http://i.imgur.com/OQEA2ey.jpg]


< antworten >