Thema:
Dragon Age II [PS3] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:26.03.16 19:04
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

Nachdem ich auf dem PC den ersten Teil wirklich durchsuchtete und ich eh im Mass Effect Rausch war, holte ich mir den Titel Day One.
Leider wurde der Teil mir durch die Testberichterstattung vollständig versaut, so hatte ich durch die Kommentare von wegen alles schlechter als im ersten Teil so wenig Lust drauf, das ich den Titel erstmal liegen ließ.
Als dann endlich nach Monaten mich doch überwand, wollte sich kein richtiger Flow einstellen. Schon nach wenigen Minuten wusste ich nicht mehr was welcher Quest war und mir kam einfach alles komisch vor.

Jetzt fünf Jahre später wollte ich einfach mal "kurz" rein spielen. Lustigerweise war es hier wie damals bei Mass Effect , das es auf einmal klick machte und ich ultra gefangen war.
Das ganze Setting macht mir einfach Laune, ich mag einfach das ganze dreckige Weltdesign das trotz Ausnutzung aller Fantasystandards mir unglaublich gefällt.
Vor allem das Gefühl für Größe der Gebäude kriegen wenige spiele hin.

Aus dem kurzen anspielen wurden fünf Stunden und ich Krieg einfach nicht genug, die Technik finde ich erstaunlich "klar" (weiß nicht wie ich es sagen soll) wenn auch die Framerate wohl nicht stabil bleibt.
Die Steuerung klappt auch erstaunlich gut, hätte ich nicht so erwartet, auch wenn die Doppel Belegungen natürlich immer suboptimal sind. Es spielt sich mehr wie ein Slasher, und das obwohl ich als Mage spiele, was anders aber irgendwie auch nett ist. Mir macht es Spaß mich durchzuschnetzeln, und freue mich einfach drauf wie es weitergeht.


< antworten >