Thema:
Re:kommt bei uns doch erst im Juni, oder? flat
Autor: strid3r
Datum:27.03.16 16:45
Antwort auf:kommt bei uns doch erst im Juni, oder? von Beetle163

>Meine das bei Amazon gelesen zu haben.

Jop, kommt laut diverser Seiten am 7. Juni.

>Jedenfalls habe ich da mal blind die CE bestell :)

Das Artbook war in Japan bzw. über AmiAmi so dabei und gegen einen Aufpreis noch ein Mini Diorama. Die japanische LE war mir dann aber leider für den Inhalt (Tasse, Holo Aufsteller und ein paar Karten, wenn ich mich nicht irre) doch etwas zu teuer. Jetzt schau ich allerdings gerade neidisch auf die hiesige Metal Slipcase. ^^

>freu mich drauf, nachdem ich es auf der PS2 verpasst hatte.

Sei froh. Das Gameplay auf der PS2 war imo richtig mies, da noch das eigentlich an sich gute aber eben auch recht behäbige System von Princess Crown verwendet wurde, man dieses aber nicht an das Gegneraufkommen angepasst hatte (bei PC waren die Kämpfe fast immer 1on1) und das Spiel zudem etliche Designschnitzer und technische Schwächen wie ewgie Ladezeiten und Slowdowns aufwies.
Ich hab damals nach dem Durchgang mit Gwendolyn abgebrochen und bin heilfroh darüber, das -nebenbei verdammt umfangreiche- Spiel jetzt erstmalig in dieser Form richtig zu spielen. In den Classic Mode, der das alte Gameplay (und furchtbare Item Management) haben soll, habe ich bisher auch nichtmal reingeschaut.
Man merkt einfach, dass Vanillaware über die Jahre eine Menge dazugelernt hat, dabei vor allem zu unterscheiden, was Spaß macht und was nicht und als Entwickler gewachsen ist. Steht auch im Vorwort des Artbooks von Kamitani, dass Leifdrasir eigentlich als effer HD Port begann, sie sich aber über die Schwächen bewusst waren und es dann doch komplett überarbeiten wollten.

>Momentan stimme ich mich ein wenig mit Dragons Crown ein,  das ich auch endlich nachhole ;)

Gute Wahl. =) Sowohl Dragon's Crown als auch Odin Sphere zählen für mich zu den besten Brawlern, die es gibt. Und das unabhängig von der Platform. Beide Spiele liegen auch ziemlich nah beieinander, was das Spielgefühl angeht, wobei ich Odin Sphere als etwas leichter einstufen würde (habe allerdings noch nicht Hard gespielt). Auf Normal kann man selbst Zwischenbosse teils durch die komplette Stage jonglieren und muss sich auch weniger Gedanken um eingesteckte Treffer machen, wenn man denn gerade einen Skill benutzt.

>Gravity Rush gefiel mir übrigens auch richtig gut und ich freue mich sehr auf Teil 2

Jo dito. Ganz oben auf meiner Most Wanted Liste. Leider wohl nicht mehr in 60fps, wie der HD Remaster des Erstlings.


< antworten >