Thema:
das MS-Profil-System verstehen ... flat
Autor: Montana
Datum:31.03.16 11:41
Antwort auf:Killer Instinct - das erste gute Spiel von DoubleHelix? von Shoryuken

... das ist fast spannender, als das Spiel.

Habe mich mit meinem deutschen Haupt-Profil im Windows-store angemeldet. KI brav heruntergeladen. Irgendwann erschienen auch die Kämpfer der ersten Season, die ich mir damals mit dem deutschen LIVE-Profil für die ONE gekauft hatte.

Möchte ich jetzt auf mein Österreich-Profil wechseln (da hatte ich mir seinerzeit die Ultra-Editionen Season 1+2 gekauft), finde ich dafür im Spiel keine Option. Also im Windows-store mit Ösi-Account angemeldet, dort KI ausgewählt ... ist schon installiert wird angezeigt. Aus dem store heraus KI dann gestartet, lande ingame aber wieder beim deutschen Profil. Wie gesagt, ingame kann ich das Profil nicht wechseln.

Naja, bis ich das mal durchschaue, spiele ich eben erst mal mit den Kämpfern der ersten Staffel. Bin offline und ... äh, alle Kämpfer weg, sie stehen nur zur Verfügung, wenn man online ist. MS WTF! nicht schon wieder. Online-Zwang.

Meine Frage, hat sich jemand das Spiel im Windows(!)-store komplett gekauft und ist der Content dann auch offline verfügbar? Könnte das bitte jemand mal testen, bevor ich Geld für online-only-Zeug ausgebe?

Vielen Dank
Harald


< antworten >