Thema:
1xPS1, 1xMD, 4xSaturn flat
Autor: Rac
Datum:01.04.16 19:15
Antwort auf:Heute neu bekommen : retro-stuff soft & hard von top

Für PS1:

Viewpoint
Pseudo aufgebohrte Version des sackschwren Neo-Geo-Shooters. Sieht geil aus, aber ich versage kläglich. ;)


Für Mega Drive:

Wonderboy in Monsterworld
Endlich wieder als Modul (mit allem drum und dran) in meinem Besitz. Herrlich.


Für Saturn:

Digital Pinball
Das hat mich garfisch damals fast umgehauen, das sah sooo realistisch aus. Und ich muss sagen, es ist gut gealtert. Spielerisch bockt es auch noch, wobei ich kein riesiger Flipperfreund bin.

Victory Goal
Quasi der Vorgänger von World Wide Soccer. Noch mit Sprites für die Spielerfiguren. Nett, aber nur eine Fingerübung.

World Wide Soccer 97
Das ist der echte Stoff! Das einzige Fußball (oder sogar Sportspiel), das ich wirklich rauf und runter gezockt habe. Heute hässlich wie die Nacht und die Framerate macht es schlechter als es hätte sein müssen, aber ich kann's noch spielen.

Virtual Hydlide
Das wollte ich mir dann doch mal endlich ansehen/antun. Dafür dass die Hydlide-Reihe so ein Kult ist in Japan, kann es doch gar nicht so schlecht sein, oder? ODER? Na ja ... es hat wirklich gutse Ansätze. Nette, zufällig generierte Spielwelt, Echtzeitkampf, man muss auf sein Gewicht achten, es gibt Ringe die einem Fähigkeiten geben (z.B. die Traglast erhöhen) ... na, kommt das einem bekannt vor? Ich dachte auch, ist doch eigentlich wie Dark Souls. ABer dann kommt die Technik. Das Ding hier hat wirklich (konstant) 10 oder 15 FPS. Nein, ich übertreibe nicht. Das Spiel ruckelt sich einen zurecht und sieht dabei auch noch scheiße aus, plus eine sauniedrige Draw Distance. Echt schade. Wenn es flüssig laufen würde, wäre es schon ganz nett. Aber die Framerate ist bei der Grafik nicht mehr als ein ganz schlechter Witz.

[http://i.imgur.com/LtMySnp.jpg]


< antworten >