Thema:
Was ist Waifu? nt flat
Autor: musashi
Datum:01.04.16 19:25
Antwort auf:In letzter Zeit Abneigung gegen Internet-Waifu-Kultur... von Faerun

>...entwickelt und irgendwie wirkt es sich rationaler- oder irrationalerweise auf meine Vorfreude auf Persona 5 aus. Natürlich gehören Teil 2 (EP), 3 und 4 zu meinen LieblingsRPGs, aber 30% der Spielzeit waren sie in Wahrheit Waifu-Kollektoren. Hat mich 2008 oder 2009 nicht so gestört, aber ich weiß nicht, ob ich mir das noch geben kann. Devil Survivor 2 war fucking fürchterlich in dieser Hinsicht.
>
>Ich denke, falls Atlus die selben Writer wie in P4 ranlässt, könnte es erträglich werden. Die Crew in P4 war gut, man konnte zwar Waifus sammeln, aber die schüchternen Anime-Girl-Klischees wurden in Grenzen gehalten (mehr oder weniger; Chie war eine sehr modern geschriebene Charakterin). Zudem gab es natürlich , also bitte bei Persona 5 Qualität vom 4er abliefern und sich weniger von Devil Survivor 2 inspirieren lassen. Der DS2-Cast war für mich unerträglich trotz sehr, sehr guter Spielmechanik.


< antworten >