Thema:
Re:Hat jemand schon 3D Out Run ausprobiert? flat
Autor: spastronaut
Datum:02.04.16 19:38
Antwort auf:Re:Hat jemand schon 3D Out Run ausprobiert? von makaimura

>>Laut verschiedenen Reviews scheint es ja auch nicht schlecht zu sein (brauchbarer 3D-Effekt, 60 FPS etc.).
>
>ist super. As good as it gets sozusagen. Der Automat hatte ja wohlgemerkt keine 60fps. Erst die Saturn Version und die Emulation via Cannonball haben das geboten.
>
>Einziger Knackpunkt für Hardcore Fans ist freilich, dass Sega die Ferrari Lizenz nicht mehr hat und daher sowohl das Logo vom Wagen verschwunden ist als auch das Heck redesigned wurde.



Ich stimme zu. Ein hervorragender Port in 60fps. Soweit ich das beurteilen kann, ist die Version so original, wie man ein Cabinet-Spiel eben auf ein Handheld umsetzen kann.
Ich hab ratzfatz 35 Stunden runtergerissen, nachdem ich es mir mehr oder weniger aus einer Laune heraus runtergeladen hatte.
Man kann sogar, wenn man denn möchte, freiwillig auf originale 30fps runterschalten (nennt sich "Arcade"-Modus).
Neben dem 3D-Effekt gibt es auch verschiedene Simulationen des sich zur Seite neigenden Arcade-Cabinets. Ich habs aber ohne diese ganzen Gimmicks gespielt.


Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hatte Sega damals auch keine offizielle Ferrari-Lizenz; erst bei Out Run 2. Ferrari hat das 1986 aber anscheinend nicht so ernstgenommen. Jedenfalls sieht das Auto nun nicht mehr genau so aus wie in der Arcade-Version.


< antworten >