Thema:
Danke für die Erklärung! nt flat
Autor: musashi
Datum:03.04.16 14:07
Antwort auf:Re:Was ist Waifu? nt von Sivak

>Waifu ist die japanische Umschrift für Wife, sprich Ehefrau.
>
>Viele Spiele und Animes bieten die Möglichkeit sich eine weibliche Person herauszupicken und eine virtuelle Beziehung aufzubauen (sprich: sie anzuhimmeln). Wie eben in Persona.
>
>Auf 4chan gibt es hin und wieder "Claim your Waifu" Threads, bei denen die Nutzen angeben, welche virtuelle Person sie "geehelicht" haben.
>
>Extremeren Waifu-Fans reicht das Spiel bzw. der Anime nicht aus, und deswegen gibt es eben diese Kissen mit dem Aufdruck des Charakters. Ich will nicht wissen, was sich da in manchem Haushalt abspielt.
>
>Die Anime-Serie DENKI-GAI erklärt manche Waifu-Regeln. Beispielsweise "darf" man eine neue virtuelle Person erst dann "ehelichen", wenn mit der alten offiziell Schluß gemacht wurde. Also ist der echte Waifu-Fan streng monogam.
>
>Sivak


< antworten >