Thema:
Danke für die Eindrücke! flat
Autor: Javert
Datum:04.04.16 12:09
Antwort auf:Resident Evil 6 (PS4) - es macht absolut Spaß, sorry von paiste

>Moin,
>
>bin noch längst nicht durch mit allem, was das Spiel zu bieten hat, aber möchte nach 2 Kampagnen (Chris und Jake) mal einen sehr positiven Zwischenbericht abgeben.
>
>Riesiger Umfang, High Production Value an vielen Ecken! Over the top Action und ne abgefahrene Story, die ich gar nicht exakt verstehen muss ;-)
>Es macht mir schlicht echt Spaß!
>
>Werde garantiert auch die übrigen 2 Kampagnen durchspielen, wollte hier aber noch mal eine Lanze brechen für einen aus meiner Sicht sehr guten Action-Titel mit paar Survival und leider zu wenigen Puzzleelemnten.
>
>Allem voran sei noch mal der grossartige Soundtrack erwähnt. Aus meiner Sicht einer der besten, die ich je beim Spiel gehört habe! [http://youtu.be/FrwiPqgm1go]
>
>Das Spiel ist extrem umfangreich und nahezu jede Sequenz, Cutscene und jeder individuelle Abschlussbildschirm etc. ist seperat und zumeist mit dickem Orchester  vertont - herrlich.
>
>Natürlich ist die von allen Seiten zu lesende Kritik nicht ganz unberechtigt, wenngleich aus meiner Sicht viel zu groß. Die Länge der einzelnen Chapter ist recht defig, wobei man bei jedem Save aussteigen kann. Dann sind die Survival- und Rätselanteile sehr unterrepräsentiert. Und als drittes wäre die Neuausrichtung und damit zwingende Umgewöhnung alter RE-Fans, was die Steuerung betrifft. Quickshot, Melee, Slide etc. stehen hier im Vordergrund - also Action.
>
>Ok, Coop- MP-ler gern bei mir melden (PSN: Alkuk)
>
>bye
>paiste


war nie großer Anhänger alten RE Teile. Werd das sich mal (im Sale) abgreifen.

Bzgl. Story: so oder so unverständlich, oder empfiehlt es sich trotzdem die Hintergrundgeschichte der anderen Teile zu kennen oder ist das völlig egal?


< antworten >