Thema:
LG 34UC98-W 21:9-Monitor flat
Autor: Vetinari
Datum:05.04.16 19:52
Antwort auf:Hardware - heute neu bekommen - Nummer 11! von Gramatik

Einfach unglaublich beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass die paar cm links und rechts so viel ausmachen. Noch dazu hat sich echt einiges getan in den letzten 6 Jahren (mein Hauptmonitor war ein ausgezeichneter Dell U2710 - 27" 2560x1440 12-bit-Schirm von 2010) vor allem bei der Beschichtung und dadurch dem IPS-Glow hat sich da extrem viel verbessert.
Schriften sind viel, viel besser lesbar als bei meinem alten. Fast so gut wie auf dem MBP Retina, trotz "nur" halber dpi-Zahl. Backlight-Bleeding hat der neue auch keines. Kurve ist wenn man davor sitzt kaum zu merken, obwohl die doppelt so stark ist wie bei den Vorjahresmodellen. Gimmick halt.
Einzig mehr als 60/75 Hz wären nicht schlecht gewesen, aber da ich kaum FPS spiele, ist das eher akademisch. Einfach ein super Teil, allerdings auch zu einem hohen Preis (1000 €).

Leider verstehen sich vor allem ältere Spiele nicht ohne etwas Mehrarbeit mit 21:9. Dafür aber andere, bei denen ich überrascht bin, dass sie sofort funktionieren - Stardew Valley oder Cities:Skylines zB.


< antworten >