Thema:
Das sieht schon ein bisschen Scheiße aus, oder? PC DX11 flat
Autor: membran
Datum:07.04.16 14:12
Antwort auf:Dark Souls II - Left 4 Dead von Rac

Hab mich endlich mal aufraffen können, mal ins Spiel zu gucken, bevor DS3 hier aufschlägt, hatte mir in einem Steam Sale die DX11 SotFS Version geschossen.

Ich hab grafisch jetzt kein Feuerwerk erwartet (man hat ja damals die Downgrade Diskussion mitbekommen), aber ich bin da gestern eine mickrige Stunde in den ersten Gebieten rumgelaufen und das alles ziemlich schlecht aus, v.a. von der Geometrie und der Beleuchtung her. Da hatte ich Dark Souls 1 auf der Xbox 360 als atmosphärischer in Erinnerung. Dass eigentlich dunkle Gänge irgendwie trotzdem fast taghell erleuchtet wirken, ist das eine; aber die Tunnel (und auch Wege durch Canyons o.ä.) wirken sehr nackt, kaum Bodenbewuchs, der Boden ist so flach wie die Arenen in Monster Hunter Tri, es erinnerte mich entfernt an Bodentexturen der Xbox1/PS2 Zeit. Die engeren Wege schlängeln sich nicht, sondern "biegen" mit harten Kanten ab, obwohl ich durch eine Art Felscanyon wandere, wirkt es wie ein Korridor. Das ist schon etwas seltsam gewesen.

Wie ein großer Forumsphilosoph hier schon mal fragte: "Wird das noch besser"? Mal so aus Interesse.

Die Grafik nun mal außen vor, wirklich wichtig ist ja das Gameplay. Aber iirc kam iirc das Spiel ja auch spielerisch bei einigen nicht gut an, die den Vorgänger mochten.

DaS 1 fand ich immer geil. Sollte ich DaS2 einfach überspringen und direkt wieder mit DaS3 einsteigen? Ich würde mit dem Ding eh nicht rechtzeitig zum Release von DaS3 fertig werden, und wenn jetzt genügend relevante Leute sagen würden: ja, Gameplay und Bosse und Locations sind in DaS2 eher so ungeil, wie die Grafik stinkt, dann könnte ich mich eher dazu bewegen, widerwillig einen Serienteil auszulassen. :)


< antworten >