Thema:
Re:Das sieht schon ein bisschen Scheiße aus, oder? PC DX11 flat
Autor: COSMO_SKIT (deaktiviert)
Datum:07.04.16 14:30
Antwort auf:Das sieht schon ein bisschen Scheiße aus, oder? PC DX11 von membran


>DaS 1 fand ich immer geil. Sollte ich DaS2 einfach überspringen und direkt wieder mit DaS3 einsteigen? Ich würde mit dem Ding eh nicht rechtzeitig zum Release von DaS3 fertig werden, und wenn jetzt genügend relevante Leute sagen würden: ja, Gameplay und Bosse und Locations sind in DaS2 eher so ungeil, wie die Grafik stinkt, dann könnte ich mich eher dazu bewegen, widerwillig einen Serienteil auszulassen. :)
>

Die üblichen Verdächtigen werden dir jetzt sagen, dass es sich nicht lohnt weil Gründe ja bekannt. Zur Optik kann ich nur eines sagen, im Vergleich zu DS1, dass auf dem PC erst mal ausgesehen hat wie Grütze und dann noch unterirdisch performt hat, finde ich DS2 mit 60 FPS durchaus annehmbar. Grafik ist nicht alles, wenn das Gameplay stimmt. Wie gesagt, der Titel hat bestimmt seine Schwächen, aber es gibt selten Spiele, die mich so lange am Controller gefesselt haben. Als DS Fan kann man das mit guten Gewissen spielen.

Mich persönlich hat aber auch die Lore fasziniert. Das war mit ein Grund, warum ich viel Zeit mit DS2 verbracht habe. Im Vergleich zu DS1 finde ich die Kämpfe ein wenig wuchtiger, wenn ich es so beschreiben kann. Ob es sinnvoll ist so kurz vor DS3 noch neu anzufangen, hmm? kommt darauf an wie lange du damit verbringen willst.

Zur Optik der Gebiete, ein paar Außenareale sehen wirklich grottig aus, was aber der Tatsache geschuldet ist, dass DS2 einfach ein Old Gen Titel ist. Woher soll die Pracht auch kommen? Da sieht DS3 schon meilenweit besser aus. Ich finde es trotzdem, dass man es spielen kann, schon alleine weil der PC Port wirklich gut gelungen ist. Zusammengefasst muss man das Gesamtpaket betrachten, also Kampfsystem, Atmosphäre usw. und da würde ich sagen, ja es lohnt sich.

Nur so viel, es ist bewusst auch ein wenig trist gehalten, aus Gründen. Ich möchte das nicht weiter ausführen, da ich sonst evtl etwas spoilern würde.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname