Thema:
Re:8" Nvidia Shield Tablet flat
Autor: txb2k3
Datum:08.04.16 08:23
Antwort auf:8" Nvidia Shield Tablet von Arne

>Das Betriebssystem habe ich auf 5.1.1 belassen. Nicht das Android 6 mich nicht brennend interessieren würde, aber ich habe von vielen Leuten gelesen, dass es da wohl zu großen Problemen mit der Haltbarkeit des Akkus kommen kann, und auf ein täglichen Laden habe ich keinen Bock. Apropos Akkulaufzeit. Diese fällt erheblich schwächer aus, als auf meinem inzwischen fünf Jahre alten iPad2, wo der Akku bei gelegentlicher Nutzung zwei Wochen hielt.
>Bei gelegentlicher Nutzung ist der Akku des Nvidia Shield nach drei Tagen leer, bei intensiver Benutzung nach einem Tag.
>Im Zusammenhang mit Android 6 soll sich das wohl auf tägliches laden bzw. bei intensiver Nutzung auf wenigstens zwei Mal tägliches laden steigern. Das ist natürlich vollkommen inakzeptabel.
>Hoffentlich schiebt Nvidia da bald mal `nen Patch nach.
>
>Abgesehen von der schwachen Akkuleistung bin ich aber zufrieden. Schön ist auch, dass ich es jetzt endlich über das Gleiche Kabel wie mein Handy laden kann.
>Ausserdem habe ich dem Gerät eine Schutzhülle gekauft. Nicht weil es mir so häufig runter fällt, sondern weil es sich schlicht besser anfasst.


Das Teil ist großartig. Das erste was ich nach dem Kauf gemacht habe war rooten und Custom Rom drauf (zuerst 5.1.1 dann 6.0.1) . Die besagten Akku-Probleme hatte ich so nie gehabt. Bei täglicher Nutzung (30-60 Min surfen, lesen) komme ich locker auf 5-7 Tage bis es wieder geladen werden muss.


< antworten >