Thema:
Re:LG 34UC98-W 21:9-Monitor flat
Autor: denda
Datum:08.04.16 09:01
Antwort auf:Re:LG 34UC98-W 21:9-Monitor von Vetinari

No Offense, aber was ich mich wirklich interessiert: Stören dich die Balken in der Luft (ober und unterhalb des Monitors) nicht? Also jetzt speziell auf Spiele bezogen. Zwar gibt es bei entsprechend angepassten Spielen tatsächlich das Mehr an Bildinformation. Aber mir persönlich würde das unabhängig davon von der reinen Ratio her eher an einen Letterbox-Modus erinnern. Fühlt sich dieses 21:9 Verhältnis nicht einfach unharmonisch an? Nicht ungewohnt, sondern tatsächlich nicht "rund"?
Ich empfinde unabhängig von der Auflösung das 16:9 Format ideal und hätte nicht das Bedürfnis da etwas dran zu ändern- man hat einfach bei entsprechendem Sitzabstand alles immer gut im Blick, ohne dass man die Augen zu sehr schweifen lassen muss.
Beste Grüße
denda


< antworten >