Thema:
Same here @ Teil 1 flat
Autor: Klees
Datum:08.04.16 09:14
Antwort auf:GoW 3: Die schlimmste Szene von fianna

>Die GoW3 Scene hab ich bis heute nicht vergessen. IMO das schlimmste was es in Videospielen je gab. Das krasse war IMO, dass der "Held" dann eben einfach so irgendeinen Unschuldigen zernichtet - einfach nur für das Türenrätsel. Und das man das dann so vorgesetzt bekommt. Zuvor wird sogar noch eine Beziehung aufgebaut, weil man die Dame länger beschützen musste.

Das ist bei mir bei Teil 3 auch hängen geblieben. Aber der selbe Schlüsselmoment ist mir in Teil 1 schon passiert. Das habe ich auch damals hier so geschrieben und da gabs dann eigentlich hauptsächlich Fragezeichen als Antwort weil wohl nicht verstanden wurde was die Tat jetzt anders macht als die anderen. Du beschreibst das selbe Phänomen.

Bei 1 war es damals dieses Menschenopfer in nem Käfig. Das musste man durch ein Stück des Levels schieben weil man den halt irgendwo irgendwie opfern musste. Weiß jetzt nicht mehr 100% wie das war, ist schon ein paar Tage her. Auf jeden Fall wurde man von dem Typen angewimmert und angefleht usw usw und da lief es mir echt kalt den Rücken runter. Das interessiert Kratos einen feuchten Scheiß solange es ihn ein Stück weiterbringt. Beinhart, völlig kaltblütig und unaufhaltsam. Die Asche seiner Lieben als Mahnmal für immer auf die Haut gebrannt zeichnet ihn perfekt. Ich liebe die Figur und ein GoW 4 ohne Kratos fände ich höchst seltsam. Deshalb war für mich das Ende von 3 auch perfekt, aber da wurde wohl noch was angeteasert das ich entweder verdrängt oder nicht mitgekriegt habe wie ich neulich gelesen habe.

Man wird nicht aus Nächstenliebe der God of War ;)


< antworten >