Thema:
Re:3. Banwave in 2 Wochen flat
Autor: Fieldy
Datum:09.04.16 16:53
Antwort auf:Re:3. Banwave in 2 Wochen von COSMO_SKIT

>Die Einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn es ein Problem gibt, dann das einige das Kompetitive zu ernst nehmen.

Also erstmal vorweg: Ich will das botten und cheaten garantiert nicht befürworten noch will ich Partei für die Botter und Cheater ergreifen. Doch ich will nur eine mögliche Ursache dafür nennen, warum es so viele machen. Hast Du (bzw auch alle anderen hier im Ast) mal den verlinkten Thread im Blizzard Forum gelesen, den ich in meinem Thread weiter oben verlinkt habe? Falls nein, hier mal ein kleiner Auszug:

Was Botten macht ist nämlich nichts weiter, als aufzuzeigen

a) WAS im Spiel möglich ist
und
b) WOMIT dies aber nur möglich ist.

Botten hängt sich daher nahtlos an die ursprünglichen Fehler im Paragon und Item System an, die seinerzeit in der closed-beta leider schon in Stein gemeißelt wurden.


Das bezieht sich jetzt zwar explizit aufs botten, aber das ist ja auch das größere Problem. TH ist zwar auch teh evil, aber da muss man ja immerhin noch selbst spielen ;-)

So, aber mal weiter im Text:

Und ich so als „normaler, ehrlicher“ Spieler nur noch exakt zwei Möglichkeiten habe:

a) ich bleibe stehen wo ich bin und hoffe auf Besserung, die irgendwann mal mit einem neuen Item oder Patch kommt
oder
b) ich fange selbst an zu botten. Weil ich halt auch mal gerne ein „80erGR“ endlich laufen möchte.


Genau das kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde sagen, dass ich, zumindest am Anfang einer Season, schon recht viel spiele. Ich schätze mal so jede Season im Schnitt 200h. Ich muss aber dann nach den 200h NOCH mehr spielen, um minimal weiter zu kommen. Nur muss ich dann eigentlich nur stumpf Paragon grinden, weil Itemmäßig dann eigentlich nicht mehr viel passiert oder mal EXTREM viel Glück haben muss, um ein Item mit perfekten Stats zu finden.

Alternativ zum Thread hat auch Baudusau mal ein paar treffende Worte gefunden:

[https://www.youtube.com/watch?v=8HsblZSQe5I]

>Gerade diese ganzen Streamer Typen, die damit Geld verdienen wenn Leute ihren Scheiss schauen, machen das Spiel kaputt.

Jaja, die bösen Streamer. Wer hat denn von den ganzen Bottern gestreamt? Richtig, bis auch Gabynator eigentlich keiner. Und der wurde ja dann auch sogar live gebannt ;-) Ein paar ZE Mitglieder streamen, aber das auch nicht sehr regelmäßig. Und von "Geld verdienen" kann man da nicht sprechen. Die "größten" Streamer haben doch schon vor Wochen/Monaten wieder aufgehört, wobei die ja auch nicht botten. Die Viewerzahlen bei twitch gehen doch von Woche zu Woche weiter in den Keller. Am Seasonstart bzw. nach einem neuen Patch steht D3 weit oben, aber dann nach nach und ist teilweise nicht mal mehr in den Top 20 oder gar Top 30.

>Gerade beim Start der S5 habe ich mich gefragt, wie es manche schaffen einen so hohen Paragon Wert zu haben.

Gut abgestimmte 4er Gruppe und das ist kein großes Kunstwerk. Teilweise laufen die doch schon Grift 50+ nach ein paar Stunden nach Seasonstart. Und wenn Du das dann in einer 4er Gruppe machst und Speed (G)Rifts läufst, dann ist das noch kein Grund sofort anzunehmen, der Spieler bottet. Klar, bei Kandidaten wie Gabynator war es ja schon rein von der Spielzeit her offensichtlich.


< antworten >