Thema:
Letter Quest: Grimm's Journey Remastered flat
Autor: Lynne
Datum:11.04.16 09:46
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 22 von token

[https://www.youtube.com/watch?v=wK23xTiSn18]

Also "Scrabble/Boggle als RPG" trifft es schon ganz gut. Insgesamt 40 Kämpfe sind zu bestreiten, die dann jeweils in 4 Varianten vorhanden sind: Normal, auf Zeit, mit speziellen Beschränkungen/Vorgaben und dann noch die härteste Variante mit "Elite-Gegnern" und noch fieseren Beschränkungen.
Die Beschränkungen sind z.B. Sachen wie "Gegner nimmt nur Schaden mit Wörtern aus 5 oder mehr Buchstaben" oder "nimmt doppelten Schaden bei Wörten mit mindestens 2 Vokalen" usw. Gibt da eine Menge verschiedener von, finde ich gut.

Man kann seinen Char leveln über die verdienten Kristalle, also mehr Schaden, Defense, mehr Plätze für Heiltränke usw. Es gibt auch verschiedene Waffen, die ebenfalls durch Upgrades verbessert werden.
Und dann kommen noch Bücher (bis zu drei) hinzu, die leveln über XP und bieten z.B. "Heilung bei Verwendung von E", "mehr Schaden bei Wörtern die auf S enden" oder einfach mehr Kristalle von Gegnern usw.

Einen Endlos-Modus gibt es auch noch.

Ich habe seit Freitag locker fast 15 Stunden gezockt, der andere Kram (Quantum Break, Division) ist quasi komplett liegen geblieben. Für 9.99 ein echter Schnapper :)

Lynne


< antworten >