Thema:
Re:PES 2015 flat
Autor: membran
Datum:11.04.16 09:59
Antwort auf:Re:PES 2015 von snimat

>Leider stagnieren Fußballspiele seit Etwa 2010 (FIFA 09). PES hat in den letzten Jahren noch einen Engine-Wechsel durchgemacht und ist dadurch imho wieder besser (als FIFA) geworden.
>
>Dass Fußballspiele jährlich zu den Topsellern gehören, merkt man leider nur sehr wenig an deren Weiterentwicklung. Durch die Bezahlmodelle wie Ultimate Team (FIFA) und MyClub (PES) wird sich noch weniger am Gameplay ändern, um die Wale nicht zu vergrätzen.


Ich find's köstlich, dass Rocket League bei vielen Preisvergaben den Award für Best Sports Game bekommen und dabei Fifa, PES & co ausgestochen hat (zuletzt letzte Woche bei den BAFTA Game Awards). Völlig zurecht, natürlich. Ich betrachte Fifa und PES nur noch als bessere Würfelspiele mit teuren Originallizenzen, nicht mehr als Sportspiele.


< antworten >